Call to Action (CTA)
Call to Actions sind Elemente in einer Werbung, die zu einer Aktion aufrufen, beispielsweise zum Besuch einer Webseite oder mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Es kann auch ein besonderes Angebot sein, das zum Kauf auffordert. Der Vorteil dieser Art von Werbung ist, dass die Zahl derjenigen, die reagieren genau messbar ist.
Einsatz der Call to Actions
Call to Actions werden beispielsweise am Ende jeder Meta-Description eingesetzt. Ausdrücke wie: "Hier mehr erfahren!", oder"Jetzt informieren!" wecken das Interesse an der Anzeige und fordern den User zum klicken auf.
- Cache/ Caching
- Canonical-Tag
- Click Path/ Klickpfad
- Click Through Rate (CTR)
- CMS-Content Management System
- Community
- Content Marketing
- Conversion
- Conversion Attribution
- Conversion Rate
- Cookie
- Cookie Dropping
- Corporate Website
- Cost per Click (CPC)
- Cost per Lead (CPL)
- Cost per Mille (CPM)
- Cost per Order (CPO)
- CpX
- Crawl Budget
- Crawler
- Cross-Channel-Marketing
- Crossmedia
- CSS
- Customer Journey
- Customer Relationship Management
Folgen Sie uns: