•  deutsche Version
  •  english version
  • Home
  • Digitales Marketing
    • SEO
      • SEO Audit
      • SEO Workshop
      • Keyword Set
      • SEO Betreuung
      • Local SEO
      • Linkbuilding
      • Amazon SEO
      • Youtube SEO
      • Internationales SEO
      • Erfolgsbeispiel "coffee perfect"
    • SEA
      • SEA Audit
      • SEA Workshop
      • Google Ads
      • YouTube
      • Shopping
      • Hotel Ads
      • Bing Ads
      • Amazon Marketing
      • Yandex Direkt
      • SEO SEA Synergien
      • Erfolgsbeispiel "Getac"
    • Content Marketing
      • Content Audit
      • Content Workshop
      • Content Erstellung
      • Blog Marketing
    • E-Mail-Marketing
      • E-Mail-Marketing-Audit
      • E-Mail-Marketing Workshop
      • E-Mail-Marketing-Betreuung
      • E-Mail-Marketing mit Trigger Mails
    • Social Media Marketing
      • Social Media Redaktion & Betreuung
      • Social Ads
      • Social Media Audit
      • Social Media Workshop
    • Online Marketing
      • Local Online Marketing
      • Usability Optimierung
      • Beratung und Strategie
      • Online Marketing Audit
    • Website Relaunch
      • Relaunch für Hotels
      • Relaunch KMU
      • Planung
      • Responsive Webdesign
      • Redaktion und Content-Pflege
      • Projekt "EifelSchleifen & EifelSpuren"
      • Projekt "Luedentscheiddich"
      • Projekt "Der Alpenhof Murnau"
  • Agentur
    • Team
    • Zertifizierungen
    • Referenzen
    • Veröffentlichung
    • Karriere
    • Kontakt
    • Newsletter
  • News1
Suche
SEO Zertifikat BVDW
Leitrad Lofts Köln Puetter Online Marketing

Internationales SEO - hier beginnt Ihre Reise in die neuen Märkte

Wollen Sie in neue Märkte expandieren und eine zusätzliche, internationale Zielgruppe ansprechen? Dann kommt an einer internationalen SEO Strategie kein Weg vorbei. Um sich erfolgreich gegen den Wettbewerb durchzusetzen, insbesondere auf den Märkten mit komplett anderem kulturellen Hintergrund, benötigt es eine professionelle Expertise und eine perfekte Strategie.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Internationale SEO Agentur Puetter Online - warum wir?

Durch die langjährige Erfahrung in allen Bereichen des internationalen Online Marketings verfügen wir über das entsprechende Know How und notwendiges Fachwissen, um Ihre Website optimal für die Expandierung in andere Länder zu optimieren. Als Google Partner und eine der wenigen vom BVDW zertifizierten Online Marketing Agenturen bekommen wir alle Neuigkeiten der Online Welt direkt aus erster Hand und setzen diese unverzüglich bei unseren Kunden um.

Viele unserer Mitarbeiter haben einen Migrationshintergrund und verfügen somit sowohl über kulturelle als auch sprachliche Kenntnisse verschiedener Staaten.

SEO Referenzen Puetter Online
"Kompetent und zuverlässig. In Sachen SEO-Beratung und Umsetzung hat die Puetter GmbH stets überzeugt."
DAK-Gesundheit, Peter Schindler (Corporate Communications)

Internationales SEO - Unsere Leistungen

Das Leistungsspektrum unserer internationalen Online Marketing Agentur ist breit gefächert und beinhaltet unter anderem:

Internationale Onpage Optimierung

Im Rahmen eines ausführlichen SEO Audits Ihrer Website legen wir einen besonderen Wert auf die Überprüfung technischer Aspekte, die für ein gutes mehrsprachiges Ranking essenziell sind. Dazu zählen unter anderem die korrekte Verwendung von hreflang-Tags, eine saubere URL-Struktur sowie interne Verlinkungen, die auf die richtige Sprachversion verweisen.

Internationale Offpage Optimierung

Neben den Onpage Themen spielt auch der Bereich Offpage im Kontext einer Website-Internationalisierung eine wichtige Rolle. Bei der Durchführung eines tiefgreifenden Link Audits schauen wir uns Ihr Backlinkprofil in Details an und entwerfen eine auf Zahlen, Daten und Fakten basierte Linkbuilding-Strategie.

Mehrsprachiges Keyword Set

Bei einer internationalen Keyword Recherche gilt es mehrere Aspekte zu beachten. Der Sprachgebrauch in dem jeweiligen Land stellt dabei die größte Herausforderung dar, denn das Suchverhalten lässt sich nicht zwangsläufig aus den in Deutschland bekannten Faktoren ableiten. Außerdem sollten sprachlichen Besonderheiten, wie z.B. Abkürzungen oder alternative Formulierungen bei einer internationalen Keyword Recherche berücksichtigt werden.

Mehrsprachige Content Erstellung und Übersetzung

Der korrekt an die linguistischen Anforderungen angepasste Content ist der wichtigste Rankingfaktor einer internationalisierten Website. Dieser darf nicht eins zu eins vom Deutschen in eine andere Sprache übersetzt werden, denn dabei würden auch die Textbestandteile, wie z.B. Redewendungen oder Sprichwörter, die in anderen Ländern nicht bekannt und somit nicht verständlich sind mit übersetzt werden.

Usability-Optimierung im internationalen Kontext

Ein Usability Audit als Grundstein einer erfolgreichen Usability Optimierung lohnt sich besonders bei mehrsprachigen Websites. Hierbei analysieren wir Ihre Website hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit für mehrsprachige Nutzer. Insbesondere prüfen wir die Erreichbarkeit der Sprachnavigation und die Seitengestaltung verschiedener Seitentypen in diversen Sprachen. So kann es unter anderem sinnvoll sein, die Reihenfolge der Inhalte anzupassen, z.B. wenn die Website für eine arabische Zielgruppe übersetzt wird und die Zielgruppe von rechts nach links liest, sodass in diesem Fall eine entsprechende Reihenfolge von Seitenelementen erwartet wird.

Vorteile unserer internationalen SEO-Beratung

  • Mehr Umsatz und Gewinn. Mit einer gut geplanten Expansion in die neuen Märkte sichern Sie sich eine Umsatzsteigerung in diversen Ländern. Das Betriebsergebnis verbessert sich somit durch steigende Zugriffszahlen und die dadurch erhöhten Verkaufschancen von Jahr zu Jahr.
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades. Mit einer voranschreitenden Expansion werden Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen in Europa - oder sogar weltweit - bekannt, wodurch Sie Ihre Brand stärken, was wiederum viele Marketing-Vorteile mit sich bringt.
  • Langfristige Ausrichtung auf Erfolg. SEO ist kein Projekt, das direkt von heute auf morgen Früchte trägt. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, der Ihnen langfristig das Erreichen Ihrer Unternehmensziele über das Internet sichert.
  • Senkung der Kosten für SEA durch SEO/SEA Synergien. Mit steigenden organischen Rankings in verschiedenen Ländern können Sparpotenziale im SEA entdeckt werden, sodass Sie Ihre Kosten beim gleichen oder sogar besseren Ergebnis senken können.
  • Verbesserung der User Experience. Durch die Internationalisierung Ihrer Website bieten Sie Nutzern eine viel bessere Nutzererfahrung: Sie können sich in ihrer Sprache auf der Website zurechtfinden, ohne selbst übersetzen zu müssen.
  • Verbesserte Zielgruppenansprache. Nutzer freuen sich, wenn sie auf ihrer eigenen Sprache angesprochen werden. Mithilfe unserer internationalen SEO Beratung sorgen Sie dafür, dass bei Ihren ausländischen Zielgruppen positive Emotionen geweckt werden, was wiederum die Kaufwahrscheinlichkeit erheblich erhöht.

Häufig gestellte Fragen rund um das internationale SEO

Das internationale SEO ermöglicht Ihnen, sich neuen, internationalen Märkten, weltweit anzuschließen und somit mehr Umsatz und Gewinn zu generieren. Mit einer Investition in eine internationale SEO Strategie stellen Sie sicher, dass Ihre mehrsprachigen Webpräsenzen von Anfang an sowohl suchmaschinenkonform als auch auf die jeweilige Sprache, die Kultur und die Bräuche zugeschnitten sind.
Das größte Risiko, mit dem ein Unternehmen hinsichtlich des internationalen SEO konfrontiert wird, ist eine unvorbereitete und nicht professionelle Umsetzung der Maßnahmen. Dabei entsteht das Risiko, schlecht in den Suchergebnissen des jeweiligen Landes zu ranken und somit kaum sichtbar für die Zielgruppe zu sein.
Unter dem Begriff “Internationales SEO” versteht man alle Maßnahmen zur Optimierung einer Website, die dazu führen, dass die Website sowohl technisch als auch sprachlich an die Bedürfnisse von internationalen Zielgruppen optimiert ist. Das Ziel dabei ist es, möglichst gute Rankings in den entsprechenden Ländern zu erzielen.
Das breite Spektrum an Optimierungsmaßnahmen lässt sich in drei große Bereiche unterteilen. Die technische Optimierung, die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit hinsichtlich kultureller Aspekte sowie die sprachliche Anpassung. Diese beinhaltet nicht nur die reine Übersetzung der Website-Inhalte, sondern auch die Berücksichtigung von linguistischen Gegebenheiten des jeweiligen Landes, wie z.B. Sprichwörter.
Das internationale SEO ist für jedes Unternehmen geeignet, welches ins Ausland expandieren und in den jeweiligen Ländern im Internet wettbewerbsfähig sein möchte.
Michael Pütter
Geschäftsführer

+49 221-820054-11
michael.puetter@puetter-online.de
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Hier Kontakt aufnehmen

Mit dem Förderprogramm go-digital Geld sparen

Autorisiertes Beratungsunternehmen Förderprogramm go-digital

Starten Sie mit uns als autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramms go-digital durch. Mit dem Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie werden Digitalisierungs-Projekte von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit 50 % bezuschusst.

Zum Förderprogramm go-digital

Online Marketing News auf unserem Blog

Erfolgreiches Podcast Marketing – So holt Ihr Eure Kund/-innen ab!

In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr alles rund um das Thema Podcast Marketing. Ihr wollt in einem passenden Podcast für Euer Unternehmen werben oder sogar einen...

Weiterlesen

Die wichtigsten KPIs im Online Marketing!

Dieser Blogbeitrag gibt Euch einen Überblick über die wichtigsten KPIs im Online Marketing. Denn nur wenn Ihr die Kennzahlen richtig versteht und interpretiert,...

Weiterlesen

Performance Marketing – alle wichtigen Highlights aus dem Februar!

In unserem Monatsrückblick fassen wir für Euch die wichtigsten Trends und Neuerungen aus dem Bereich Performance Marketing im Februar zusammen. Alle News rund...

Weiterlesen

Der SEO Monatsrückblick – die Highlights aus dem Februar!

In unserem Monatsrückblick geben wir Euch einen Einblick aus den Highlights der SEO-Welt im Januar. Erfahrt alles über Neuigkeiten bei Lighthouse 10,...

Weiterlesen

Die wichtigsten Social Media KPIs – Diese Zahlen solltet Ihr kennen

In diesem Beitrag erklären wir Euch alles rund um das Thema Social Media KPIs, was die einzelnen Zahlen bedeuten und welche Tools ihr zum Monitoring nutzen...

Weiterlesen

Interne Verlinkungen – So setzt Ihr interne Links richtig!

Interne Verlinkungen Puetter Online

Interne Verlinkungen sind ein wichtiger Rankingfaktor! Wir erklären Euch in diesem Beitrag, wieso und auf was Ihr bei der internen Verlinkung achten solltet.

Weiterlesen

Zertifizierte Online Marketing Agentur

Top 100 SEO Agenturen
Qualitätszertifikat BVDW SEA Puetter Online Marketing Köln
Qualitätszertifikat SEO BVDW Puetter Online Marketing Köln
Digital- & IT-Services Engagement-Label 2020 Puetter GmbH
Google Partner
Logo BVDW SEO Zertifikat 2018 Puetter
BVDW SEA Zertifikat 2018 Puetter GmbH
BVDW SEO Zertifikat 2017 Puetter GmbH
SEA Zertifikat BVDW Auszeichnung Agentur Köln
BVDW SEO Zertifikat Puetter GmbH
Microfoft Partner badge Puetter Online
Zertifizierte Sistrix Agentur
Progros Partner
  • Puetter GmbH: Onlinemarketing und -kommunikation
  • Digitales Marketing
  • SEO
  • Internationales SEO

Mitglied der HSMA

Mitglied des BVDW

Folgen Sie uns:

  • Hochschulmarketing
  • Marketing Gesundheitswesen
  • Immobilienwerbung
  • E-Commerce Marketing
  • Tourismus Marketing
  • Werbung Fitnessstudio
  • Versicherung Werbung

Lichtstraße 25

50825 Köln

+49 221-820054-0

onlinemarketing@puetter-online.de

4.8 (27 Bewertungen)

Bewertungen ansehen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Michael Pütter
Geschäftsführer

Tel.: 0221 / 820054-11

Jetzt beraten lassen