Internationales SEO - hier beginnt Ihre Reise in die neuen Märkte
Wollen Sie in neue Märkte expandieren und eine zusätzliche, internationale Zielgruppe ansprechen? Dann kommt an einer internationalen SEO Strategie kein Weg vorbei. Um sich erfolgreich gegen den Wettbewerb durchzusetzen, insbesondere auf den Märkten mit komplett anderem kulturellen Hintergrund, benötigt es eine professionelle Expertise und eine perfekte Strategie.
Internationale SEO Agentur Puetter Online - warum wir?
Durch die langjährige Erfahrung in allen Bereichen des internationalen Online Marketings verfügen wir über das entsprechende Know How und notwendiges Fachwissen, um Ihre Website optimal für die Expandierung in andere Länder zu optimieren. Als Google Partner und eine der wenigen vom BVDW zertifizierten Online Marketing Agenturen bekommen wir alle Neuigkeiten der Online Welt direkt aus erster Hand und setzen diese unverzüglich bei unseren Kunden um.
Viele unserer Mitarbeiter haben einen Migrationshintergrund und verfügen somit sowohl über kulturelle als auch sprachliche Kenntnisse verschiedener Staaten.
Internationales SEO - Unsere Leistungen
Das Leistungsspektrum unserer internationalen Online Marketing Agentur ist breit gefächert und beinhaltet unter anderem:
Internationale Onpage Optimierung
Im Rahmen eines ausführlichen SEO Audits Ihrer Website legen wir einen besonderen Wert auf die Überprüfung technischer Aspekte, die für ein gutes mehrsprachiges Ranking essenziell sind. Dazu zählen unter anderem die korrekte Verwendung von hreflang-Tags, eine saubere URL-Struktur sowie interne Verlinkungen, die auf die richtige Sprachversion verweisen.
Internationale Offpage Optimierung
Neben den Onpage Themen spielt auch der Bereich Offpage im Kontext einer Website-Internationalisierung eine wichtige Rolle. Bei der Durchführung eines tiefgreifenden Link Audits schauen wir uns Ihr Backlinkprofil in Details an und entwerfen eine auf Zahlen, Daten und Fakten basierte Linkbuilding-Strategie.
Mehrsprachiges Keyword Set
Bei einer internationalen Keyword Recherche gilt es mehrere Aspekte zu beachten. Der Sprachgebrauch in dem jeweiligen Land stellt dabei die größte Herausforderung dar, denn das Suchverhalten lässt sich nicht zwangsläufig aus den in Deutschland bekannten Faktoren ableiten. Außerdem sollten sprachlichen Besonderheiten, wie z.B. Abkürzungen oder alternative Formulierungen bei einer internationalen Keyword Recherche berücksichtigt werden.
Mehrsprachige Content Erstellung und Übersetzung
Der korrekt an die linguistischen Anforderungen angepasste Content ist der wichtigste Rankingfaktor einer internationalisierten Website. Dieser darf nicht eins zu eins vom Deutschen in eine andere Sprache übersetzt werden, denn dabei würden auch die Textbestandteile, wie z.B. Redewendungen oder Sprichwörter, die in anderen Ländern nicht bekannt und somit nicht verständlich sind mit übersetzt werden.
Usability-Optimierung im internationalen Kontext
Ein Usability Audit als Grundstein einer erfolgreichen Usability Optimierung lohnt sich besonders bei mehrsprachigen Websites. Hierbei analysieren wir Ihre Website hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit für mehrsprachige Nutzer. Insbesondere prüfen wir die Erreichbarkeit der Sprachnavigation und die Seitengestaltung verschiedener Seitentypen in diversen Sprachen. So kann es unter anderem sinnvoll sein, die Reihenfolge der Inhalte anzupassen, z.B. wenn die Website für eine arabische Zielgruppe übersetzt wird und die Zielgruppe von rechts nach links liest, sodass in diesem Fall eine entsprechende Reihenfolge von Seitenelementen erwartet wird.
Vorteile unserer internationalen SEO-Beratung
- Mehr Umsatz und Gewinn. Mit einer gut geplanten Expansion in die neuen Märkte sichern Sie sich eine Umsatzsteigerung in diversen Ländern. Das Betriebsergebnis verbessert sich somit durch steigende Zugriffszahlen und die dadurch erhöhten Verkaufschancen von Jahr zu Jahr.
- Steigerung des Bekanntheitsgrades. Mit einer voranschreitenden Expansion werden Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen in Europa - oder sogar weltweit - bekannt, wodurch Sie Ihre Brand stärken, was wiederum viele Marketing-Vorteile mit sich bringt.
- Langfristige Ausrichtung auf Erfolg. SEO ist kein Projekt, das direkt von heute auf morgen Früchte trägt. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, der Ihnen langfristig das Erreichen Ihrer Unternehmensziele über das Internet sichert.
- Senkung der Kosten für SEA durch SEO/SEA Synergien. Mit steigenden organischen Rankings in verschiedenen Ländern können Sparpotenziale im SEA entdeckt werden, sodass Sie Ihre Kosten beim gleichen oder sogar besseren Ergebnis senken können.
- Verbesserung der User Experience. Durch die Internationalisierung Ihrer Website bieten Sie Nutzern eine viel bessere Nutzererfahrung: Sie können sich in ihrer Sprache auf der Website zurechtfinden, ohne selbst übersetzen zu müssen.
- Verbesserte Zielgruppenansprache. Nutzer freuen sich, wenn sie auf ihrer eigenen Sprache angesprochen werden. Mithilfe unserer internationalen SEO Beratung sorgen Sie dafür, dass bei Ihren ausländischen Zielgruppen positive Emotionen geweckt werden, was wiederum die Kaufwahrscheinlichkeit erheblich erhöht.
Folgen Sie uns: