Google Hotel Ads Agentur – effiziente Werbung für Ihr Hotel
Google baut seine Onlinepräsenz weiter aus und vereinfacht immer mehr die Hotelsuche für seine Nutzer. Mittlerweile wird die Hotelsuche oberhalb der organischen Ergebnisse auf der Google-Suchergebnisseite angezeigt. Hier haben Nutzer die Möglichkeit, direkt nach Hotels zu suchen oder Angebote zu vergleichen. Für diese Neuerung wurden die Google Hotel Ads als spezielles Werbeformat für die Hotelsuche geschaffen. Um diesen heiß begehrten Platz in den Suchergebnissen von Google zu besetzen, benötigen Sie die Unterstützung einer professionellen Google Hotel Ads Agentur, um von vorne an mit Hotel Ads erfolgreich zu sein.
Google Hotel Ads Agentur – Warum Puetter Online?
Puetter Online ist eine von Google zertifizierte Hotel Ads Agentur aus Köln. Dadurch bekommen wir alle Neuerungen direkt aus der ersten Hand und können diese für Sie schnellstmöglich zunutze machen. Durch unsere langjährige Erfahrung in Betreuung von Hotels wissen wir exakt, worauf es bei der Werbung für Hotels ankommt.
Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir in einem Erstgespräch Ihre Wünsche und Ziele sowie zeigen Ihnen die versteckten Potenziale. Bei Bedarf definieren wir für Sie die Zielgruppe und erstellen mehrere Buyer Personas, um die Zielgruppen maßgeschneidert anzusprechen.
Mehr Conversions mit Google Hotel Ads
Google Hotel Ads ist eine Metasuchplattform, auf der Hotelpreise im direkten Vergleich zu den OTAs angezeigt werden können.
Indem Google aktuelle Informationen zu Preisen, Verfügbarkeit und Zimmertypen über den Google My Business-Eintrag des Hotels zur Verfügung stellt, können künftigen Gästen auf der Suche nach Unterkünften relevante Hotel-Anzeigen geschaltet werden. So lassen sich Nutzer mit Google Hotel Ads gezielt ansprechen.
Nutzen Sie Google Hotel Ads als eine wichtige Möglichkeit des direkten Vertriebs im Marketplace von Google: mit der passenden Vertriebsstrategie können Sie sich vom Wettbewerb abheben und Ihr Hotel auf einem stetig wachsenden Absatzmarkt bewerben.
Wie funktionieren Google Hotel Ads?
Die Funktionsweise von Google Hotel Ads ist nicht nur effektiv, sondern auch einfach. Gibt Nutzer bei Google beispielsweise "Hotel Hamburg" ein, so werden ihm mehrere Hotels angezeigt.
Beim Klick auf ein Hotel wird die Website des Hotels unter "Anzeigen" oben angezeigt. Diese Anzeige zeigt bestenfalls den günstigsten Preis an, sodass Nutzer dadurch animiert werden, über die Homepage ein Zimmer zu buchen und nicht über OTAs.
Welche Informationen beinhalten Google Hotel Ads
Dadurch, dass die Hotelinformationen aus dem Google My Business herangezogen werden, ähneln sich die Informationen von Google Hotel Ads den aus dem Google My Business. Somit beinhalten die Ads neben Hotelbildern, Kartenlage in der Stadt und Bewertungen auch die Informationen über die aktuellen Rabatte und Angebote sowie die detaillierten Hotelinformationen. Außerdem ist es mit Google Hotel Ads möglich, die Verfügbarkeit der Hotels direkt zu prüfen.
Vorteile von Google Hotel Ads
Als Hotelbetreiber genießen Sie mehrere Vorteile, wenn Sie Google Hotel Ads in Ihr Marketing Konzept aufnehmen:
- Ihr Hotel wird ansprechend und informationsreich in den Suchergebnissen präsentiert, selbst wenn Sie noch keine eigene Website haben oder diese noch nicht SEO-optimiert ist, um auf der ersten Seite von Google zu ranken
- Die Google Hotel Ads sind ein vergleichsweise günstiger und effizienter Vertriebskanal. Durch die Hotel-Anzeigen von Google lassen sich Zimmer direkt über die eigene Website buchen. Dies spart die teuren Vermittlungsprovisionen von Vermittlungsportalen, wie Booking oder HRS. Ein weiterer Vorteil von Google Hotel Ads ist, dass für die Anzeigen nur dann bezahlt wird, wenn tatsächlich gebucht wird.
- Die Google Hotel-Anzeigen erzielen eine deutlich bessere Conversion Rate als einfache Textanzeigen und werben aufmerksamkeitsstark für Ihr Hotel
- Ihr Hotel wird im Vergleich mit Textanzeigen informationsreich dargestellt: Neben dem Hotelnamen und der Sternenanzahl bekommt der Nutzer einen Überblick über die Lage des Hotels sowie den Preis pro Nacht angezeigt. Dem Nutzer stehen zahlreiche Filterungsmöglichkeiten zur Verfügung: von “Top bewertet” bis “Luxusaufenthalte”
Wollen Sie durch Google Hotel Ads potenzielle Gäste ansprechen, um die Belegung Ihrer Zimmer zu erhöhen? Nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf! Unsere Experten beraten Sie gerne und schalten zeitnah Ihre erste erfolgreiche Google Hotel Ads Kampagne!
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