YouTube Ads Agentur – erfolgreiche Werbung auf YouTube für Ihr Unternehmen
Als Teil der Marke Google lassen sich auf YouTube, dem erfolgreichsten Videoportal weltweit und der zweitgrößten Suchmaschine, mit YouTube Ads ansprechende Videokampagnen durch professionelle YouTube Ads Agentur erstellen. Mit YouTube Ads erreichen Sie potenzielle Kunden, wenn sie auf YouTube Videos aufrufen oder suchen.
In Deutschland werden über 6 Millionen aktive Nutzer auf YouTube verzeichnet - diese Reichweite können Sie nutzen, um mit Ihrer Werbung auf YouTube zielgerichtet potenzielle Kunden und ein breites Publikum anzusprechen.
YouTube Ads Agentur – darum Puetter Online
Als zertifizierter Google Partner verfügt unsere YouTube Agentur über das entsprechende Know-how im Bereich YouTube Ads. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Weiterbildungen und Konferenzen, um immer up to date zu bleiben.
Die langjährigen SEA-Erfahrungen unserer Mitarbeiter aus diversen Branchen ermöglichen Ihnen, von diesem Wissen zu profitieren und erfolgreiche Werbung auf YouTube schalten. Bei der Betreuung Ihrer YouTube Ads behalten wir stets Ihre Ziele im Blick und nehmen laufend bei Bedarf nötige Anpassungen vor.
Welche Anzeigenformate gibt es bei YouTube Ads?
TrueView Video Ads:
TrueView Video Ads gibt es in zwei Formaten: In-Stream-Anzeigen können vom Nutzer nach 5 Sekunden übersprungen werden und werden auf YouTube-Wiedergabeseiten und in Videos ausgeliefertVideo Discovery Anzeigen:
Sie werden an Position präsentiert, die für Nutzer interessant ist: in YouTube-Suchergebnissen, neben ähnlichen YouTube-Videos oder auf der mobilen YouTube-StartseiteNicht überspringbare In-Stream-Anzeigen:
Sie präsentieren komplette Werbebotschaften und sind auf maximal 20 Sekunden beschränkt. Sie werden vor, während oder nach anderen Videos abgespieltBumper Ads:
Bumper-Anzeigen sind sehr kurze Videos von höchstens 6 Sekunden. Sie werden vor, während oder nach anderen Videos abgespielt, können mehr Nutzer erreichen und auf Ihr Produkt aufmerksam machen, da sie nicht können von Nutzern übersprungen werden könnenOut-Stream Anzeigen:
Die Out-Stream Anzeigen werden anfangs ohne Ton wiedergegeben und Nutzer muss auf die Anzeige klicken und die Tonwiedergabe zu aktivierenMasthead-Anzeigen:
Die Masthead-Anzeigen werden oben in der Youtube-App oder im Youtube-Startseitenfeed erst ohne Ton wiedergegeben.Display Ads:
Displayanzeigen werden den Nutzern rechts neben dem Video und über der Liste der Videovorschläge angezeigtInfokarten & gesponserte Infokarten:
Infokarten sind kleine Call-to-Action-Pop-Ups (klickbare Fenster mit einer Handlungsaufforderung). Sie sind unauffällig und präsentieren die hinterlegten Informationen erst bei einem Klick.
Werbung auf YouTube schalten – Ihre Vorteile
Die Werbung auf YouTube durch eine YouTube Ads Agentur zu schalten, bringt Ihrem Unternehmen viele Vorteile. Nichts ruft Emotionen und Gefühle besser hervor, wie ein Bewegtbild und davon sollten auch Sie profitieren! Genauso wie bei den anderen SEA-Kanälen, wie Bing Ads oder Yandex Direkt, lässt sich die Zielgruppe anhand von Buyer Personas sehr präzise festlegen. Je nach Zielsetzung und zur Verfügung stehendem Budget profitiert Ihr Unternehmen von zwei möglichen Abrechnungsformaten: Cost-Per-View oder Cost-Per-1000-Impression. Die Ergebnisse der YouTube Ads Werbekampagnen werden anhand von Klicks, Views, Impressionen und ggf. anderen KPIs gemessen: So erfahren Sie jederzeit, wie hoch die aktuelle Leistung ist und wo Optimierungsbedarf besteht.
YouTube Ads als Remarketing Kanal
Die Vielfalt der Werbeformate auf YouTube ist auch in Bezug auf Remarketing Kampagnen der ideale Kanal. Viele Nutzer springen von Ihrer Website ab? Als YouTube Ads Agentur schnüren wir für Ihre Zielgruppe passende und klick attraktive Remarketing Kampagnen, durch die ihre potenziellen Kunden erneut mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleitung oder Marke in Verbindung kommen. Die Chance die Nutzer erneut per Klick auf Ihre Website zu holen und somit zum kauf zu animieren, ist groß. Denn das Auge isst auf YouTube mit!
YouTube Ads Zielgruppe – wer sind meine Kunden?
Je nach Kanal unterscheiden sich häufig die Zielgruppen. Nicht selten halten sich jüngere Zielgruppen auf Instagram und YouTube während die älteren Zielgruppen die Google Suche bevorzugen. Um festzustellen, ob das auch in Ihrem Fall so ist, bedarf es einer gründlichen Analyse mit anschließender Erstellung von Buyer Personas. Klingt nach einer Herausforderung? Diesen Schritt übernehmen wir gerne für Sie in Rahmen einer Marktanalyse und ggf. Auswertung eines bestehenden YouTube-Werbekontos.
Welche Ziele können mit unserer YouTube Agentur erreicht werden?
In einem Erstgespräch definieren wir gemeinsam die Ziele, die Sie mit unserer YouTube Agentur erreichen wollen. Mit YouTube Ads ist nahezu alles möglich:
Haben Sie noch Fragen zum Schalten der Werbung auf YouTube? Dann nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf!
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