Erfolgreich werben dank Google Ads Agentur
Nutzen Sie das Potenzial der wichtigsten Suchmaschine der Welt
Online-Werbung mit SEA bei Google leicht gemacht: Google Ads bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, potenzielle Kunden mit verschiedenen Werbeformaten anzusprechen und Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Allerdings gibt es bei Google Ads viele Stolpersteine, die besonders Anfängern sehr teuer kosten können. Daher lohnt es sich, eine professionelle Beratung von einer Google Ads Agentur in Anspruch zu nehmen, um teure Fehler von vorne an zu vermeiden. Durch die Vielzahl von Möglichkeiten, die durch Google Ads zur Verfügung stehen, etwa wie Google Shopping oder Youtube-Ads können potenzielle Kunden mit dem passenden Werbeformat angesprochen werden, sodass aus Interessenten neue Kunden werden. Dabei hilft Ihnen unsere Google Ads Agentur von der Kontoeinrichtung über Kampagnenerstellung bis hin zum Erfolg und Umsatzsteigerung.
Unsere Leistungen als Google Ads Agentur aus Köln:
- Google Search Ads
- Google Display Ads
- Zielgruppendefinition
- Google Ads Remarketing
- YouTube Ads
- Google Shopping Ads
- Hotel Ads
Ziele von Google Ads:
- schnelleres Erreichen der Zielgruppe (Traffic erhöhen)
- Steigerung der Klickrate
- bessere Performance einzelner Anzeigen erzielen
- gezieltes Branding, also Markenaufbau, betreiben
Vorteile von Google Ads:
Google Ads bietet Ihnen viele Vorteile, die anderen offline- und online Marketing-Kanäle nicht bieten:
- Schnell: Durch Google Ads erzielen Sie sofort messbare Erfolge
- Effizient: Sprechen Sie mit dem richtigen Format Ihre Zielgruppe an
- Relevant: Schalten Sie Ihre Anzeigen nur, wenn der Nutzer genau nach Ihrer Dienstleistung bzw. Produkt sucht
- Wirtschaftlich: Sie haben volle Kostenkontrolle über Ihre Anzeigen
- Messbar: Sie zahlen nur Interaktionen mit dem Nutzer
- Transparent: Durch detaillierte Reports haben Sie immer den Überblick über Ihre Investitionen und Erfolge
Werbung mit Search Ads – Kleine Anzeigen mit großer Wirkung
Werben Sie mit Ihren Anzeigen auf den Ergebnisseiten der weltweit größten Suchmaschine! Mit Search Ads von Google haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werbung oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse zu schalten. Mit Suchnetzwerk-Anzeigen (Search Ads) sollen potenzielle Kunden, die sich für Ihr Angebot interessieren, auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht und zusätzlich zu einer Handlung (zum Beispiel buchen oder kaufen) aufgefordert. Per Anzeigenauktion wird entschieden, auf welcher Position Ihre Search Ads und die des Wettbewerbs bei der Eingabe eines bestimmten Keywords geschaltet werden. Dabei entscheidet neben Ihrem maximalen Gebot für einen Klick auch der sogenannte Qualitätsfaktor darüber, wo die Search Ads positioniert werden. Dieser Faktor sorgt dafür, dass Anzeigen an den oberen Positionen stehen, die für den Suchenden am relevantesten sind. Als erfahrene Google Ads Agentur beraten wir Sie gerne hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten und sorgen bei einem optimalen Budget-Einsatz für die passende Platzierung und Gestaltung Ihrer Anzeigen.
Dynamische Search Ads (DSA-Kampagnen)
Dynamische Search Ads von Google sind eine gute Ergänzung auf Keyword-basierte Kampagnen in Google Ads. Für die Ausrichtung, Text und Anzeigentitel werden Inhalte Ihrer Website oder Landingpages verwendet. Die Suchmaschine liest den Text der Website aus und generieren so selbst den Anzeigetext passend zur Suchanfrage. Dynamische Search Ads sparen dadurch Zeit und erhöhen die Relevanz Ihrer Anzeigen: Durch DSA können mehr Anfragen genauer „beantwortet werden“, da sich die Search Ads dynamisch an die Suchanfrage anpassen.
Werbung mit Display Ads – Zielgruppen durch Bilder ansprechen
Google Display Ads ist ein Werbenetzwerk von Google, in dem Werbeanzeigen in Form von aufmerksamkeitserregenden Bannern und Bildern geschaltet werden können. Display Ads sind perfekt dafür geeignet, um Nutzer und potenzielle Kunden online auf Websites, Nachrichtenseiten, Blogs und in den Google-Produkten wie Gmail oder YouTube zu erreichen. Und das weltweit. Mit Display Ads erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden genau im richtigen Moment. Im Gegensatz zu Search Ads, in dem der Nutzer eine Anfrage in die Suchmaschine eingibt und entsprechende Anzeigen erhält, befindet sich der Nutzer im Displaynetzwerk bereits auf für ihn interessanten Seiten und bekommt die Display Ads als Teil davon angezeigt. So verbringen Nutzer mehr Zeit auf Seiten mit Display Ads - dementsprechend werden mehr Conversions wie Brand-Awareness und Reichweite erreicht.
Zielgruppendefinition und Keywordrecherche – die Grundlage des Erfolgs bei Google Ads
Unabhängig davon, ob Sie sich für die Search- oder Display Ads oder beides entscheiden und die Anzeigen geschaltet und dem Nutzer ausgeliefert werden, muss unbedingt eine ausführliche Keywordrecherche durchgeführt werden, um herauszufinden, nach welchen Begriffen Ihre potenziellen Kunden suchen und welche Begriffe ausgeschlossen werden müssen, damit unnötige Streuverluste vermieden werden können. Außerdem müssen die Zielgruppen für Ihre Produkte definiert werden – Menschen verschiedenes Alters, Geschlechts, Berufs wollen auf verschiedene Art und Weise angesprochen werden. Wir erstellen gerne für Sie Buyer Personas, um die Google Ads entlang der Customer Journey zu kreieren, die Ihre Zielgruppe mitreißen werden. Für standortbezogene Kampagnen nutzen wir in unserer Agentur das Geo-Targeting. Dies ermöglicht uns, mittels der Geotargeting IP oder über Informationen, die ein Nutzer bei einer Registrierung über sich preis gegeben hat, Werbung nach Regionen wie Bundesland, Ballungsraum oder Großstadt auszuspielen.
Google Ads Remarketing – Interessenten noch mal ansprechen
Haben Sie das schon mal erlebt? Sie besuchen eine Seite, stöbern durch die Produkte und klicken irgendwann weg. Doch nach einer gewissen Zeit sehen Sie die Anzeigen von dem Shop, den Sie besucht haben, auf anderen Seiten? Das ist Google Ads Remarketing – ein effektiver Versuch, Interessenten noch mal anzusprechen, wenn sie Ihre Seite schon mal besucht haben. Mit Google Ads Remarketing werden ehemalige Besucher der eigenen Webseite auf anderen gezielt angesprochen. Die ausgespielten Anzeigen können entsprechend angepasst und beispielsweise die Angebote beworben werden, die der Besucher angesehen, aber nicht gekauft hat. Das Remarketing mit Google Ads ermöglicht Ihnen also die Nutzer gezielt ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben. Dabei stellt das Remarketing ein wichtiges Instrument dar, um das Interesse der Zielgruppe an Ihren Produkten aufrecht zu halten und schließlich doch zu einem Kauf zu bewegen. Außerdem können so auch Nicht-Besucher angesprochen werden, die das gleiche Surfverhalten wie die definierte Zielgruppe aufweisen. Wir bieten Ihnen in unserer Google Ads Agentur verschiedene Möglichkeiten des Remarketings zur erneuten Ansprache je nach verfügbaren, getrackten Daten der Website-Besucher an:
- Google Ads Remarketing Kampagne im Google Suchnetzwerk
- Google Ads Remarketing-Fenster bei vorzeitigem Verlassen des Warenkorbs
- Google Ads Erinnerungs-E-Mail bei ausgefülltem, aber nicht abgeschicktem Buchungsformular
- Google Ads Remarketingskampagnen über Social Media
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besprechen Sie mit uns Ihre Möglichkeiten mit Google Ads, Bing Ads oder Yandex direkt in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, online oder in unserer Agentur in Köln-Ehrenfeld!
Folgen Sie uns: