•  deutsche Version
  • Home
  • KI-Angebote
  • Digitales Marketing
    • SEO
      • SEO Audit
      • SEO Workshop
      • Keyword Set
      • SEO Betreuung
      • Local SEO
      • Linkbuilding
      • Amazon SEO
      • Youtube SEO
      • Internationales SEO
      • E-Commerce SEO Agentur
      • Erfolgsbeispiel "coffee perfect"
    • SEA
      • SEA Audit
      • SEA Workshop
      • Google Ads
      • YouTube
      • Shopping
      • Hotel Ads
      • Bing Ads
      • Amazon Marketing
      • SEO SEA Synergien
      • Erfolgsbeispiel "Getac"
    • Content Marketing
      • Content Audit
      • Content Workshop
      • Content Erstellung
      • Blog Marketing
    • E-Mail-Marketing
      • E-Mail-Marketing-Audit
      • E-Mail-Marketing Workshop
      • E-Mail-Marketing-Betreuung
      • E-Mail-Marketing mit Trigger Mails
    • Social Media Marketing
      • Social Media Redaktion & Betreuung
      • Social Ads
      • Social Media Audit
      • Social Media Workshop
    • Online Marketing
      • Barrierefreie Websites
      • Local Online Marketing
      • E-Commerce Marketing
      • Usability Optimierung
      • Beratung und Strategie
      • Online Marketing Audit
      • Digitale Förderprogramme
    • Website Relaunch
      • Relaunch für Hotels
      • Relaunch KMU
      • Planung
      • Responsive Webdesign
      • Redaktion und Content-Pflege
      • Projekt "EifelSchleifen & EifelSpuren"
      • Projekt "Luedentscheiddich"
      • Projekt "Der Alpenhof Murnau"
  • Agentur
    • Zertifizierungen
    • Referenzen
    • Veröffentlichung
    • Karriere
    • Kontakt
  • News1
Suche
SEO Zertifikat BVDW
Leitrad Lofts Köln Puetter Online Marketing

SEA-Audit – Das Fundament erfolgreicher SEA-Kampagnen

Ungenutzte Potenziale aufdecken, Aktivitäten optimieren und die Performance der Kampagnen nachhaltig steigern? Das sind die häufigsten Ziele, die man im Bereich SEA verfolgen kann. Haben Sie bereits ein Ads Konto bei Google oder Bing, so braucht diese eine regelmäßige Analyse, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Wir prüfen Ihre Kampagnen in unserem SEA-Audit auf Herz und Nieren: Durch eine eingehende Analyse der Kontoeinstellungen und Struktur von Kampagnen und Anzeigengruppen, der Keywords und Anzeigen inklusive Erweiterungen zeigen wir noch so versteckte Optimierungspotenziale Ihres Accounts auf und betrachten aktuelle SEA-Trends. Bei der Erstellung eines SEA-Audits haben wir Ihre Kampagnenziele immer fest im Blick, sei es die Steigerung von Conversions und Klicks oder die Erhöhung der Reichweite und Markenbekanntheit.

SEA-Audit bei Puetter Online erstellen lassen

Wir sind seit 2015 zertifizierter Google Partner im Bereich SEA und Mitglied des Bundesverband für digitale Wirtschaft. Damit wird bestätigt, dass wir die Anforderungen für Google Ads-Ausgaben erfüllen, das Umsatzwachstum unserer Kunden fördern und Ihren Kundenstamm nachhaltig ausbauen. Unsere langjährige Expertise und Erfahrung aus hunderten erfolgreichen Projekten aus verschiedenen Branchen von Hotels und Tourismus über Rechtsanwälte bis hin zu Versicherungen runden unser SEA-Agentur Profil ab und qualifizieren uns, auch Ihre SEA-Strategien in einem SEA-Audit zu prüfen und diese zu optimieren. Wir behalten stets Ihre Marketingziele und die Ziele einzelner Kampagnen im Blick, damit Sie mit unseren Leistungen kontinuierlich zufrieden sind.

SEA Referenzen Puetter Online
"Die Agentur arbeitet sehr zuverlässig und zielgerichtet an der Erstellung von SEA Kampagnen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und man kann sich bei Fragen oder Anpassungswünschen schnell absprechen. Für jeden Bereich gibt es persönliche Ansprechpartner, die jederzeit kontaktiert werden können. Ich würde diese Agentur im Bereich SEA immer wieder als zuverlässigen Partner weiterempfehlen."
Sanja Bräsel, Getac

SEA-Audit – Unsere Leistungen

In einem Erstgespräch, online oder in unserer SEA-Agentur in Köln nehmen wir individuelle Ziele und Wünsche auf, die wir bei der Erstellung des SEA-Audits stets in Blick behalten. Außerdem erläutern wir Ihnen unsere ersten Erkenntnisse und besprechen die weitere Vorgehensweise.

Die Bestandteile des SEA-Audits:

  • Analyse der Kampagnenstruktur: sind Ihre bestehenden Kampagnen richtig strukturiert?
  • Prüfung der Kampagneneinstellungen: einige Einstellungen, insbesondere, wenn es sich um die Automatisierung handelt, sollten mit Vorsicht genossen werden. Wir prüfen das gerne für Sie!
  • Prüfung der Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen: Enthalten Ihre Texte Call-to-Actions, sind sie klickattraktiv, werden alle Anzeigenfelder verwendet und vieles mehr wird in diesem Kapitel geprüft
  • Überprüfung der Zielseiten: ist Ihre Landingpage attraktiv für die Nutzer und Suchmaschinen? Die beste Anzeige bringt wenig, wenn die Zielseite nicht zeitgemäß oder nicht informativ genug ist
  • Analyse der KPIs: Impressionen, CTR, Qualitätsfaktor und andere essenzielle Kennzahlen werden Ihnen erläutert und den Ist-Zustand bezüglich aktueller Kampagnen erläutert
  • Prüfung der Keywords hinsichtlich Relevanz und anderer Kennzahlen: wird Ihre Anzeige vielleicht zu den Suchbegriffen ausgegeben, zu denen Sie eigentlich nicht ranken sollen oder wollen?
  • Budgetprüfung: wie viel wollen Sie pro Tag oder Monat für Ihre SEA-Anzeigen ausgeben? Ist die Budgetverteilung optimal?
  • Conversion Tracking: ist das Tracking eingerichtet und werden alle Klicks und Impressionen korrekt getrackt?
  • Potenziale anderer SEA-Kanäle: lohnt es sich, Displayanzeigen neben den Search Ads zu schalten? Eventuell sogar bei einer anderen Suchmaschine oder als Remarketing Kampagne? Diese Fragen beantworten wir in diesem Kapitel
  • Die Synergien zwischen SEA und SEO: können Ihre aktuellen SEO Rankings Sie im Bereich SEA unterstützen?
  • Definition der Zielgruppe: sind Sie neu auf dem Markt oder wollen einfach einen Expertenblick auf Ihre Zielgruppen? Wir erstellen gerne für Sie Buyer Personas in Rahmen des SEA-Audits, die Ihre potenziellen Käufer repräsentieren

Am Ende erhalten Sie von uns eine klare und konkrete Handlungsempfehlung mit Optimierungspotenzialen.

Sobald der SEA-Audit fertig ist, vereinbaren unsere Experten einen Termin mit Ihnen, um die Ergebnisse des Audits, Handlungsempfehlungen und Optimierungspotentiale durchzugehen und die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen zu besprechen.

 

 

Zusammenspiel SEA und SEO in dem SEA-Audit

SEA und SEO werden von vielen Menschen als zwei separate Felder betrachtet. Das stimmt zwar auch so, doch es heißt nicht, dass SEO nicht SEA unterstützen kann und anders rum. Im Gegenteil können diese zwei Bereiche sich gegenseitig unterstützen.
Die Synergien zwischen SEA und SEO nutzen wir gekonnt, um schneller und effektiver Traffic auf der Seite zu generieren. SEA-Konzepte sind agil und können daher als “Kickstarter” für SEO-Content genutzt werden. Während wir im SEO die Landingpages für die Suchmaschinenwerbung optimieren, können wir Themen mit hohen Klick- oder Conversionrates und gut funktionierende CTAs (Call-To-Actions) für die SEO-Maßnahmen identifizieren.
Mit der von uns individuell entwickelten Handlungsempfehlung und Strategie für Ihr Unternehmen können die Ziele Ihrer Kampagne effizienter erreicht werden!
Wir trennen SEA und SEO nicht. Wir bringen diese zwei Online-Marketing Bausteine zusammen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.

 

Vorteile eines SEA-Audits

  • Mehr aus Werbebudget machen. Wurden Sie schon mal beim SEA mit Streuverlusten konfrontiert? Der SEA-Audit von der SEA-Agentur ist die ideale Möglichkeit, sich von den Streuverlusten zu verabschieden und das Werbebudget gewinnbringender einzusetzen
  • Langfristigen Erfolg der Kampagne steuern. Um langfristig am Ball zu bleiben und Erfolge zu sichern, muss der Ist-Zustand der Konten festgestellt werden, eher man mit der Optimierung anfängt. Unsere Mitarbeiter sprechen maßgeschneiderte Empfehlungen für Ihre Konten aus und legen mit dem SEA-Audit das Fundament für die Optimierung der Performance Ihrer SEA-Kampagnen. Und das macht Ihre Investitionen in die Suchanzeigen rentabler
  • Effiziente Werbestrategie entwickeln. Sie wollen eine Strategie für Ihre SEA-Anzeigen, doch Ihnen fehlt die Erfahrung oder das Know-How? Der SEA-Audit, gepaart mit einer professionellen SEA-Betreuung ist die optimale Kombination, um die Erfolge vom Papier in die Realität zu bringen
  • Verbesserung der Rankings in den Suchmaschinen. Traffic = (positive) Nutzersignale. Mit einem SEA Audit legen Sie den Grundstein für die optimiere Traffic Beschaffung auf Ihre Seite. Die Besucher bringen positive Nutzersignale mit, was einen positiven Nebeneffekt für Ihre SEO-Strategie haben würde
  • Steigerung der Besucherzahlen. Sie erreichen mit Ihren aktuellen SEA-Maßnahmen nur wenige Besucher? Es gibt bestimmt Optimierungspotential, der Ihnen einen Zufluss an Besucher sichern kann
  • Verbesserte Zielgruppenansprache. Verschiedene Menschen wollen auf verschiedene Art und Weise angesprochen werden. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe richtig? Das zeigen wir Ihnen in dem SEA-Audit.

 

Unsere agile Arbeitsweise für Ihren Erfolg

Agile Arbeitsweise Puetter Online

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie Ihren SEA Account mit unserem SEA Audit prüfen. Gerne können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Experten bei uns im Hause in Köln-Ehrenfeld vereinbaren.

Ein SEA Audit dient dazu, ungenutzte Potenziale aufzudecken, derzeitige Aktivitäten zu optimieren und die Performance der Kampagnen nachhaltig zu steigern.
Bestandteile des SEA-Audits sind die Analyse der Kampagnenstruktur, Prüfung der Kampagneneinstellungen, Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen, Analyse der Zielseiten und der KPIs, Prüfung der Keywords, Budgetprüfung, Conversions Tracking, Aufdeckung der Potenziale anderer SEA-Kanäle, Erkennung von Synergien zwischen SEA und SEO und die Definition der Zielgruppe anhand von Buyer Personas, die wir für Sie gerne erstellen können.
Ein SEA Audit ist für jeden Werbetreibenden geeignet, um ungenutzte Potenziale aufzudecken und daraus folgend die Performance der Kampagnen zu verbessern.
Mit einem SEA-Audit können Sie mehr aus Ihrem Werbebudget machen, langfristigen Erfolg der Kampagnen steuern, effiziente Werbestrategie entwickeln, Verbesserung der Rankings in den Suchmaschinen erzielen, die Besucherzahlen steigern und Ihre Zielgruppe besser und effizientet ansprechen.
Einen SEA Audit sollte man vornehmen, um ungenutzte Potenziale aufzudecken, Aktivitäten zu optimieren und die Performance der Kampagnen nachhaltig zu steigern.
Michael Pütter
Geschäftsführer

+49 221-8200540
mp@puetter-online.de
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Neues aus der SEA Welt auf unserem Blog

Ziel-Cost per Mille (Ziel-CPM) und Ziel-Cost per View (Ziel-CPV) im Online Marketing

Der Text untersucht die Gebotsstrategien Ziel-Cost per Mille (Ziel-CPM) und Ziel-Cost per View (Ziel-CPV) im Online-Marketing und vergleicht ihre Vor- und...

Weiterlesen

Performance Marketing Rückblick – Unsere Highlights aus dem Oktober

In unserem Monatsrückblick fassen wir für Euch die wichtigsten Trends und Neuerungen aus dem Bereich Performance Marketing im Oktober zusammen. Spannende...

Weiterlesen

Performance Marketing Rückblick – Unsere Highlights aus dem September

In unserem Monatsrückblick fassen wir für Euch die wichtigsten Trends und Neuerungen aus dem Bereich Performance Marketing im September zusammen. Spannende...

Weiterlesen

Performance Marketing Rückblick – Unsere Highlights aus dem August

Header Performance Rückblick August 2023

In unserem Monatsrückblick fassen wir für Euch die wichtigsten Trends und Neuerungen aus dem Bereich Performance Marketing im August zusammen. Updates bei den...

Weiterlesen

Performance Marketing Rückblick – Unsere Highlights aus dem Juli

In unserem Monatsrückblick fassen wir für Euch die wichtigsten Trends und Neuerungen aus dem Bereich Performance Marketing im Juli zusammen. Updates bei Google...

Weiterlesen

Performance Marketing – alle wichtigen Highlights aus dem Juni

In unserem Monatsrückblick fassen wir für Euch die wichtigsten Trends und Neuerungen aus dem Bereich Performance Marketing im Juni zusammen. Updates bei Google...

Weiterlesen

Unsere KI Mitgliedschaften und Partnerschaften

KI Mitgliedschaften Puetter Online - Logo KI Bundesverband e.V.
KI Mitgliedschaften Puetter Online - Logo Navigator Festival
KI Mitgliedschaften Puetter Online - Logo Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.

Zertifizierte Online Marketing Agentur

Top 100 SEO Agenturen
Qualitätszertifikat BVDW SEA Puetter Online Marketing Köln
Qualitätszertifikat SEO BVDW Puetter Online Marketing Köln
Digital- & IT-Services Engagement-Label 2020 Puetter GmbH
Logo BVDW SEO Zertifikat 2018 Puetter
BVDW SEA Zertifikat 2018 Puetter GmbH
BVDW SEO Zertifikat 2017 Puetter GmbH
SEA Zertifikat BVDW Auszeichnung Agentur Köln
BVDW SEO Zertifikat Puetter GmbH
Microfoft Partner badge Puetter Online
Zertifizierte Sistrix Agentur
Progros Partner
  • Puetter GmbH: Onlinemarketing und -kommunikation
  • Digitales Marketing
  • SEA
  • SEA Audit

Mitglied der HSMA

Mitglied des BVDW

Folgen Sie uns:

  • Hochschulmarketing
  • Marketing Gesundheitswesen
  • Immobilienwerbung
  • E-Commerce Marketing
  • Tourismus Marketing
  • Werbung Fitnessstudio
  • Versicherung Werbung

Lichtstraße 25

50825 Köln

+49 221-820054-0

onlinemarketing@puetter-online.de

4.8 (23 Bewertungen)

Bewertungen ansehen
  • Impressum
  • Datenschutz
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Michael Pütter
Geschäftsführer

Tel.: 0221 / 820054-11