SEA-Audit – Das Fundament erfolgreicher SEA-Kampagnen
Ungenutzte Potenziale aufdecken, Aktivitäten optimieren und die Performance der Kampagnen nachhaltig steigern? Das sind die häufigsten Ziele, die man im Bereich SEA verfolgen kann. Haben Sie bereits ein Ads Konto bei Google oder Bing, so braucht diese eine regelmäßige Analyse, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Wir prüfen Ihre Kampagnen in unserem SEA-Audit auf Herz und Nieren: Durch eine eingehende Analyse der Kontoeinstellungen und Struktur von Kampagnen und Anzeigengruppen, der Keywords und Anzeigen inklusive Erweiterungen zeigen wir noch so versteckte Optimierungspotenziale Ihres Accounts auf und betrachten aktuelle SEA-Trends. Bei der Erstellung eines SEA-Audits haben wir Ihre Kampagnenziele immer fest im Blick, sei es die Steigerung von Conversions und Klicks oder die Erhöhung der Reichweite und Markenbekanntheit.
SEA-Audit bei Puetter Online erstellen lassen
Wir sind seit 2015 zertifizierter Google Partner im Bereich SEA und Mitglied des Bundesverband für digitale Wirtschaft. Damit wird bestätigt, dass wir die Anforderungen für Google Ads-Ausgaben erfüllen, das Umsatzwachstum unserer Kunden fördern und Ihren Kundenstamm nachhaltig ausbauen. Unsere langjährige Expertise und Erfahrung aus hunderten erfolgreichen Projekten aus verschiedenen Branchen von Hotels und Tourismus über Rechtsanwälte bis hin zu Versicherungen runden unser SEA-Agentur Profil ab und qualifizieren uns, auch Ihre SEA-Strategien in einem SEA-Audit zu prüfen und diese zu optimieren. Wir behalten stets Ihre Marketingziele und die Ziele einzelner Kampagnen im Blick, damit Sie mit unseren Leistungen kontinuierlich zufrieden sind.
SEA-Audit – Unsere Leistungen
In einem Erstgespräch, online oder in unserer SEA-Agentur in Köln nehmen wir individuelle Ziele und Wünsche auf, die wir bei der Erstellung des SEA-Audits stets in Blick behalten. Außerdem erläutern wir Ihnen unsere ersten Erkenntnisse und besprechen die weitere Vorgehensweise.
Die Bestandteile des SEA-Audits:
- Analyse der Kampagnenstruktur: sind Ihre bestehenden Kampagnen richtig strukturiert?
- Prüfung der Kampagneneinstellungen: einige Einstellungen, insbesondere, wenn es sich um die Automatisierung handelt, sollten mit Vorsicht genossen werden. Wir prüfen das gerne für Sie!
- Prüfung der Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen: Enthalten Ihre Texte Call-to-Actions, sind sie klickattraktiv, werden alle Anzeigenfelder verwendet und vieles mehr wird in diesem Kapitel geprüft
- Überprüfung der Zielseiten: ist Ihre Landingpage attraktiv für die Nutzer und Suchmaschinen? Die beste Anzeige bringt wenig, wenn die Zielseite nicht zeitgemäß oder nicht informativ genug ist
- Analyse der KPIs: Impressionen, CTR, Qualitätsfaktor und andere essenzielle Kennzahlen werden Ihnen erläutert und den Ist-Zustand bezüglich aktueller Kampagnen erläutert
- Prüfung der Keywords hinsichtlich Relevanz und anderer Kennzahlen: wird Ihre Anzeige vielleicht zu den Suchbegriffen ausgegeben, zu denen Sie eigentlich nicht ranken sollen oder wollen?
- Budgetprüfung: wie viel wollen Sie pro Tag oder Monat für Ihre SEA-Anzeigen ausgeben? Ist die Budgetverteilung optimal?
- Conversion Tracking: ist das Tracking eingerichtet und werden alle Klicks und Impressionen korrekt getrackt?
- Potenziale anderer SEA-Kanäle: lohnt es sich, Displayanzeigen neben den Search Ads zu schalten? Eventuell sogar bei einer anderen Suchmaschine oder als Remarketing Kampagne? Diese Fragen beantworten wir in diesem Kapitel
- Die Synergien zwischen SEA und SEO: können Ihre aktuellen SEO Rankings Sie im Bereich SEA unterstützen?
- Definition der Zielgruppe: sind Sie neu auf dem Markt oder wollen einfach einen Expertenblick auf Ihre Zielgruppen? Wir erstellen gerne für Sie Buyer Personas in Rahmen des SEA-Audits, die Ihre potenziellen Käufer repräsentieren
Am Ende erhalten Sie von uns eine klare und konkrete Handlungsempfehlung mit Optimierungspotenzialen.
Sobald der SEA-Audit fertig ist, vereinbaren unsere Experten einen Termin mit Ihnen, um die Ergebnisse des Audits, Handlungsempfehlungen und Optimierungspotentiale durchzugehen und die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen zu besprechen.
Zusammenspiel SEA und SEO in dem SEA-Audit
SEA und SEO werden von vielen Menschen als zwei separate Felder betrachtet. Das stimmt zwar auch so, doch es heißt nicht, dass SEO nicht SEA unterstützen kann und anders rum. Im Gegenteil können diese zwei Bereiche sich gegenseitig unterstützen.
Die Synergien zwischen SEA und SEO nutzen wir gekonnt, um schneller und effektiver Traffic auf der Seite zu generieren. SEA-Konzepte sind agil und können daher als “Kickstarter” für SEO-Content genutzt werden. Während wir im SEO die Landingpages für die Suchmaschinenwerbung optimieren, können wir Themen mit hohen Klick- oder Conversionrates und gut funktionierende CTAs (Call-To-Actions) für die SEO-Maßnahmen identifizieren.
Mit der von uns individuell entwickelten Handlungsempfehlung und Strategie für Ihr Unternehmen können die Ziele Ihrer Kampagne effizienter erreicht werden!
Wir trennen SEA und SEO nicht. Wir bringen diese zwei Online-Marketing Bausteine zusammen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Vorteile eines SEA-Audits
- Mehr aus Werbebudget machen. Wurden Sie schon mal beim SEA mit Streuverlusten konfrontiert? Der SEA-Audit von der SEA-Agentur ist die ideale Möglichkeit, sich von den Streuverlusten zu verabschieden und das Werbebudget gewinnbringender einzusetzen
- Langfristigen Erfolg der Kampagne steuern. Um langfristig am Ball zu bleiben und Erfolge zu sichern, muss der Ist-Zustand der Konten festgestellt werden, eher man mit der Optimierung anfängt. Unsere Mitarbeiter sprechen maßgeschneiderte Empfehlungen für Ihre Konten aus und legen mit dem SEA-Audit das Fundament für die Optimierung der Performance Ihrer SEA-Kampagnen. Und das macht Ihre Investitionen in die Suchanzeigen rentabler
- Effiziente Werbestrategie entwickeln. Sie wollen eine Strategie für Ihre SEA-Anzeigen, doch Ihnen fehlt die Erfahrung oder das Know-How? Der SEA-Audit, gepaart mit einer professionellen SEA-Betreuung ist die optimale Kombination, um die Erfolge vom Papier in die Realität zu bringen
- Verbesserung der Rankings in den Suchmaschinen. Traffic = (positive) Nutzersignale. Mit einem SEA Audit legen Sie den Grundstein für die optimiere Traffic Beschaffung auf Ihre Seite. Die Besucher bringen positive Nutzersignale mit, was einen positiven Nebeneffekt für Ihre SEO-Strategie haben würde
- Steigerung der Besucherzahlen. Sie erreichen mit Ihren aktuellen SEA-Maßnahmen nur wenige Besucher? Es gibt bestimmt Optimierungspotential, der Ihnen einen Zufluss an Besucher sichern kann
- Verbesserte Zielgruppenansprache. Verschiedene Menschen wollen auf verschiedene Art und Weise angesprochen werden. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe richtig? Das zeigen wir Ihnen in dem SEA-Audit.
Unsere agile Arbeitsweise für Ihren Erfolg
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie Ihren SEA Account mit unserem SEA Audit prüfen. Gerne können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Experten bei uns im Hause in Köln-Ehrenfeld vereinbaren.
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