Google Richtlinien
Die Google Richtlinien, oder auch Google Webmaster Guidelines genannt, sind Richtlinien, an die sich Webmaster halten sollen. Dabei handelt es sich um allgemeine- und spezifische Qualitäts-Richtlinien für Webmaster, wie die eigene Webseite strukturiert sein sollte. Bei bewussten oder unbewussten Verstößen der Google Richtlinien kann es zu Verlusten des Google Ranking kommen. Generell sollen die Google Richtlinien Webseitenbetreibern helfen qualitativ hochwertige Webseiten bereitzustellen.
Allgemeine Google Richtlinien
Der allgemeine Teil der Google Richtlinien stützt sich die Auffindbarkeit, Verarbeitung und Usability einer Webseite. Webmaster können so ihre Seite für die Google-Suche optimieren und die Verwendung für die User verbessern.
Google Qualitätsrichtlinien
In den Qualitätsrichtlinien stellt Google Informationen zu Maßnahmen und Taktiken zusammen, die häufig zur Täuschung und Manipulation von Google genutzt werden und so die Qualität der Suchergebnisse negativ beeinflussen.
- Geo-Targeting
- Google Ads
- Google Analytics
- Google Bildersuche
- Google Display Netzwerk
- Google Hotel Ads
- Google Plus
- Google Werbenetzwerk
- Googlebot
- Guerilla Marketing
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