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Amazon SEO Agentur – Ihr Partner für Erfolg auf Amazon

Amazon kennt jeder. Und viele Anbieter bieten ihre Produkte auf Amazon an. Doch längst nicht jeder weiß, dass es sich dabei auch um eine Suchmaschine handelt. Das heißt im Klartext, dass Ihre Rankings bei Amazon mithilfe einer effizienten Amazon Optimierungsstrategie vorangetrieben werden können, wodurch Sie mehr Umsatz und Neukunden gewinnen können.


Was ist Amazon SEO?

Unter der Amazon Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen zum Optimieren von Produkt Listings auf Amazon, mit dem Ziel, höhere Positionen in den Suchergebnissen bei Amazon zu erzielen, wodurch ein höherer Umsatz erzielt werden kann. Die Amazon SEO Maßnahmen bestehen aus einer Reihe von Content-Optimierungen, einer Keyword-Recherche sowie dem Bewertungsmanagement

Amazon SEO Agentur Puetter Online – Warum wir?

Als zertifizierte Online Marketing Agentur aus Köln verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von verschiedenen Amazon SEO Aufträgen und wissen, dass die richtige und vollständige Kommunikation auf Augenhöhe zwischen dem Kunden und der Amazon SEO Agentur der Schlüssel zum Erfolg ist. Unsere Amazon SEO Experten besitzen alle notwendigen Skills und Kenntnisse von Tools, um Ihre Produkte auf Amazon zu optimieren. Ihr Erfolg ist unser Ziel!


Unsere agile Arbeitsweise

Amazon SEO Agile Arbeitsweise Puetter Online
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Leistungen unserer Amazon SEO Agentur aus Köln

Als eine der wenigen Amazon SEO Agenturen bieten wir Ihnen einen kompletten Service im Bereich der Amazon SEO Optimierung:

Analyse Ihres Amazon-Verkaufskonto

Nach einem internen Kick Off Termin, an dem alle Projektbeteiligten teilnehmen, prüfen wir Ihre Produkte auf Amazon hinsichtlich verschiedener SEO-Indikatoren auf Herz und Nieren und stellen eine ausführliche Analyse inklusive Empfehlungen zusammen.

Ausführliche Keyword Recherche für Amazon

Die Keywords stellen das Fundament einer erfolgreichen Amazon SEO Strategie dar. Der einzige Unterschied zum klassischen SEO ist dabei, dass es keine Aufteilung in transaktionale und informationsgetriebene Keywords gibt, denn bei Amazon geht es nur um den Kaufprozess. Wir helfen Ihnen anhand von einer Konkurrenzanalyse und einer ergänzenden eigenen Recherche passende Keywords für jedes einzelne Produkt zu finden. Anschließend verwenden wir diese in weiteren Optimierungsschritten.

Erstellung des Standard-Contents

Der Standard-Content stellt die Basics der Amazon SEO Optimierung dar. Bestehend aus einem Titel, mehreren Aufzählungspunkten sowie Hidden Keywords und Produktbeschreibungen ist der Standard Content eine unersetzliche Keyword-Quelle für den Amazon Algorithmus bei der Beurteilung der Relevanz zu einem bestimmten Keyword.

Erstellung des A+ Contents

Der A+ Content stellt einen wichtigen Zusatz zum Standard Content dar. Gerne beraten wir Sie, welches Template für Ihre Produkte am besten passt und befüllen dieses anschließend mit hochqualitativem Content, um die Conversion Rate Ihrer Produkte zu steigern.

Amazon A/B-Testing

Wenn der Content hochgeladen wird, ist der Optimierungsprozess noch lange nicht abgeschlossen. Ab jetzt gilt es festzustellen, ob es weitere Potenziale für die Conversion Optimierung  gibt. Mit Hilfe von A/B Testings ändern wir verschiedene Variablen auf den Produktseiten und finden die besten Kombinationen heraus.

Amazon Bewertungsmanagement

Die Bewertungen auf Amazon sind genauso wichtig, wie der Content. Je mehr (positive) Bewertungen ein Produkt hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt angeklickt und gekauft wird. Im Rahmen unserer Amazon SEO Optimierung analysieren wir Ihre positiven und negativen Bewertungen und liefern Ihnen so die Hinweise darüber, was Sie an Ihren Produkten, laut Kunden, verbessern können. Die Ergebnisse der Analyse von Bewertungen berücksichtigen wir zudem bei der Content Erstellung, sodass die positiven Seiten Ihrer Produkte direkt kommuniziert werden und am besten zur Geltung kommen können.

Ausführliche Berichte

Bei unserer Amazon SEO Agentur aus Köln wissen Sie ganz genau, was wir wie und wann gemacht haben. Durch die lückenlosen und regelmäßigen Berichte und Calls mit Ihnen stellen wir sicher, dass Sie bezüglich unserer Zusammenarbeit immer uptodate sind.


Amazon SEO vs. Google SEO

Häufig erreicht uns die Frage, ob Onlineshop-Betreiber sich eher für Amazon SEO oder für die klassische Google Suchmaschinenoptimierung entscheiden sollten. Wir sagen: Sie brauchen beides! Denn beide Kanäle stellen wichtige Umsatzquellen dar und weisen eine sehr hohe Potenzial auf!

Marketplace Optimierung

In der komplexen Welt der Suchmaschinenoptimierung ist eines deutlich – auch Angebote auf Marketplaces wie Amazon müssen optimiert und gepflegt werden. Für kleine und mittelständische Unternehmen stellt der Verkauf von Produkten auf Amazon großes Potential zur Umsatzsteigerung dar. Jedoch gilt auch hier: Für einen langfristigen Erfolg ist ein rundum stimmiger Auftritt von größter Bedeutung.

Ob potenzielle Kunden Sie und Ihren Shop auf dem Marketplace finden und sich für Ihr Produkt entscheiden, ist nicht zuletzt von der optimalen Aufbereitung von Informationen rund um Ihre Produkte abhängig. Damit Ihr Angebot in den Fokus potenzieller Käufer rückt und die Umsatzchance bestmöglich genutzt werden kann, braucht es eine nachhaltige und professionelle Optimierung.

Für wen eignet sich Amazon SEO Optimierung?

Die Amazon SEO Optimierung eignet sich ideal sowohl für Einsteiger als auch für bereits fortgeschrittene Amazon Verkäufer. Eine Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Amazon Verkäufern und einer professionellen Amazon SEO Agentur ermöglicht es, bisher unentdeckte Potenziale aufzudeckenund entsprechende Optimierungsmaßnahmen schnell und qualitativ umzusetzen.

Für Amazon-Neulinge ist es eine Chance, erfolgreich auf dem wichtigsten Marketplace der Welt durchzustarten, um von Anfang an auf Amazon erfolgreich zu verkaufen. Sind Sie neugierig und wollen Ihre Produkte auf den oberen Positionen von Amazon sehen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Gerne schätzen wir Ihre Ausgangssituation in einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch ein.

Mit Amazon SEO werden die Maßnahmen bezeichnet, welche für die Optimierung der Produkt Listings auf Amazon angewandt werden.
Linkbuilding ist für alle Websitebetreiber wichtig, die zusätzlich zu der Onpage Optimierung ihre Rankings in den Suchergebnissen weiter voran bringen möchten. Durch Offpage Maßnahmen wird Ihre Website zusätzlich gestärkt.
Amazon SEO ist für jeden relevant, der über Amazon Produkte vertreibt. Mithilfe der gezielten Optimierung steigern Sie die Auffindbarkeit Ihres Angebots. Dabei ist es egal, ob Sie gerade erst mit dem Vertrieb über diese Plattform beginnen oder schon länger dabei sind.
Unsere Amazon SEO Optimierung startet mit einer Analyse Ihres Amazon-Kontos, aus welcher wir Empfehlungen ableiten. Im Anschluss folgt eine ausführliche Keyword-Recherche, um die wichtigsten Suchbegriffe für Ihr Angebot zu identifizieren. Auf dieser Grundlage erstellen und optimieren wir den benötigten Content, um Sie in den Rankings nach vorne zu bringen. Zusätzlich führen wir A/B-Testings durch, um die beste Kombination der Variablen für Ihre Produktseiten identifizieren zu können. Während des gesamten Prozesses halten wir Sie stets über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Während Google die bekannteste Suchmaschine der Welt ist und für Suchanfragen aller Art genutzt wird, steht Amazon an Platz zwei der am häufigsten genutzten Plattformen. Auf Amazon suchen Nutzer hingegen gezielt nach bestimmten Produkten. Für SEO bedeutet dies, dass bei Amazon der Fokus auf transaktionalen Keywords liegt, da hier die Kaufabsicht der Nutzer an oberster Stelle steht.
Das Amazon Ranking richtet sich nach der Relevanz der jeweiligen Produkte hinsichtlich der Suchanfragen, die die Nutzer stellen. Für die Bewertung der Relevanz Ihrer Produkte werden verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel die Optimierung des Contents auf der Produktseite mit Blick auf die relevanten Keywords aber auch diverse andere Aspekte wie die allgemeine Performance des Produkts, berücksichtigt.
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