SEO SEA Agentur - strategische Synergien nutzen
SEO und SEA sind die zwei größten und wichtigsten Disziplinen des digitalen Marketings. Oftmals kommt es bei Website Betreibern zu der Annahme, dass es sich dabei um zwei völlig unterschiedliche und nicht vereinbare Welten handelt. Doch die Verzahnung von SEO und SEA bringt viele gewinnbringende Vorteile mit sich, etwa Budgeteinsparungen, ein ganzheitlicher SEO/SEA-Optimierungsfahrplan zur Umsatzsteigerung sowie die signifikante Verbesserung der Website Performance auf beiden Kanälen. Wie das geht? Das erklären wir Ihnen!
SEO SEA Agentur Puetter - Warum wir?
Getreu dem Motto: “Ihr Erfolg ist unser Erfolg” behalten wir stets Ihre unternehmerischen Ziele im Blick und beraten Sie bei Fragen, Wünschen und Anmerkungen umfassend und professionell. Als Google Partner und eine vom BVDW zertifizierte SEO/SEA Agentur erhalten wir alle Neuigkeiten der Online-Welt aus erster Hand und setzen diese bei unseren Kunden umgehend um. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein theoretisches Know How sowie praktische Erfahrung in der SEO und SEA Betreuung von Websites aus verschiedensten Branchen.
Warum auch Sie SEO/SEA Verzahnung brauchen - Die Vorteile
Sind Sie sich noch nicht sicher, ob auch Ihr Marketing-Konzept Synergien zwischen SEO und SEA braucht? Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Vorteile von SEO/SEA Synergien:
- Relevante Potenziale erkennen und optimaler Einsatz von Ressourcen: Durch die Verzahnung von SEO und SEA können bisher unentdeckte Potenziale und strategisch relevante Optimierungsmaßnahmen erkannt und umgesetzt werden.
- Budgetersparnisse für SEA Werbeanzeigen: Jeder Klick auf eine Werbeanzeige kostet Geld, der organische Klick ist hingegen kostenlos. Durch das Schaffen von Synergien, können gut performende Keywords im SEA auch im SEO priorisiert werden, sodass bei Verbesserung des organischen Rankings Budgets im SEA eingespart werden können.
- Kurzfristiges und agiles Handeln im Online Marketing: SEA ist ideal um kurzfristig den Websitetraffic auf bestimmte Landingpages oder Keyword-Performance zu steigern. Ist das organische Ranking also noch zu schwach, kann mit SEA-Anzeigen gegengesteuert werden.
- Steigerung des Traffics, der Conversions und des Online-Umsatzes: Durch die ganzheitliche Betrachtung und Verzahnung von SEO und SEA gelingt es langfristig, die Performance über beide Kanäle unter Berücksichtigung der Schnittstellen im digitalen Marketing zu verbessern.
SEO SEA Synergien, für einen ganzheitlichen Marketingansatz
Zur Steigerung der Gesamtperformance beider Kanäle und ganzheitlichen Betreuung ist im ersten Schritt die Aufbereitung relevanter SEO und SEA KPIs aus verlässlichen und vertrauenswürdigen Quellen notwendig. Diese Datenbasis beruft sich aus dem organischen Google Tracking Tool Google Search Console, sowie aus den aktiven Google Ads Konten, um die bezahlte Performance von SEA-Keywords festzuhalten. Alle Daten werden in einer Pivot-Tabelle zusammengefasst, um anschließend verschiedene Szenarien für die Optimierung und Strategiefestlegung darzustellen. Wollen Sie auch in Ihrem Unternehmen Synergien zwischen SEO und SEA erzeugen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
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