Amazon Marketing und Optimierung
Sie verkaufen bereits bei Amazon oder möchten Ihre Produkte bald auf diesem Market-Place verkaufen?
Ähnlich wie bei der Suchmaschinenwerbung und -optimierung stehen Ihnen auch bei Amazon verschiedene Marketing-Möglichkeiten zur Verfügung. Der Amazon Market-Place ist mittlerweile sehr kompetitiv und umkämpft. Kleine bis mittlere Unternehmen haben auf dem Amazon Market Place 2017 2,1 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet.
Amazon ist für viele Nutzer die erste Anlaufstelle für Produktsuche und Online-Shoppen: 44% aller produktbezogenen Suchanfragen beginnen direkt auf der Amazon-Seite, fast 92% der gefundenen Produkte werden sofort hier gekauft. Es ist daher für Seller wie Vendoren extrem wichtig, von Kunden direkt gefunden zu werden, sich den Kunden gut zu präsentieren und sich neben Amazon SEO durch Amazon Marketing von der Konkurrenz hervorzuheben. Wer seine Produkte auf Amazon hervorhebt, nutzt damit einen vielversprechenden Vertriebskanal und sorgt für steigende Umsätze. Denn nur, was bei relevanten Suchbegriffen schnell zu finden ist, wird vom potenziellen Nutzer geklickt und gekauft.
Ganzheitliche Betreuung Ihres Accounts
Der Erfolg auf Amazon hängt von vielen Faktoren ab. Eine umsichtige Arbeitsweise und gründliche Analyse Ihres Accounts und der Kategorien, in denen Sie verkaufen wollen, ist uns daher sehr wichtig. Anhand dieser Analyse können wir gemeinsam gezielte Maßnahmen und Ziele erarbeiten, die es in der nächsten Zeit zu erreichen gilt. Wichtig ist uns dabei eine ehrliche und offene Zusammenarbeit.
Unsere Leistungen im Amazon Marketing
Keyword-Recherche
Eine gründliche Keyword-Recherche ist auch auf Amazon unverzichtbar. Nach einer umfassenden Recherche legen wir für Ihre Produkte ein speziell für Amazon zugeschnittenes Keyword-Set fest.
Sponsored Brands (ehemals Headline Search Ad)
Headline Search Ads werden durch Keywords ausgelöst. Die Anzeige erscheint oberhalb der Suchergebnisse und fällt jedem Suchenden somit direkt ins Auge.
Product Display Ads
Die Produktdisplay Anzeige ist die kleinste Form einer Anzeige bei Amazon. Sie erscheinen auf der Suchergebnisseite, auf Produktdetailseiten, bei Reviews und auf Danke-Seiten. Ziel dieses Anzeigeformats ist es, die Reichweite des Produktes zu erhöhen.
Sponsored Products
Gesponserte Produkte können auf der Suchergebnisseite an verschiedenen Stellen angezeigt werden. Die Anzeigen können in den Suchergebnissen oder darunter erscheinen. Diese Art Anzeige ist vor allem zur Verkaufssteigerung gedacht.
Rezensions-Management
Auf Amazon sind positive Bewertungen ein elementarer Baustein zum Erfolg. Sie sind ausschlaggebend für potentielle Kunden, ob sie Ihr Produkt kaufen oder zur Konkurrenz gehen. Außerdem beeinflussen sie stark den sogenannten Bestseller Rank (beliebteste Artikel auf Amazon). Es ist daher sehr wichtig, dass möglichst viele Kunden eine positive Bewertung nach einem Kauf hinterlassen. Auch hierbei stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ziele von Amazon Optimierungen
- Höhere Sichtbarkeit bei Suchanfragen
- Steigerung der Produktverkäufe über Amazon
- Absetzung von der Konkurrenz
- Erfolgreich einen der größten Marketplaces der Welt nutzen
Das Team Puetter – Gemeinsam zum Erfolg
Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Product-Listing bei Amazon zu verbessern.
- Know-how, fundiertes Fachwissen und Erfahrung: Wir unterstützen Sie professionell bei der Amazon Optimierung.
- Transparenz: Wir lassen Sie an Arbeitsschritt teilnehmen und bereiten die Daten in übersichtlichen Reportings auf.
- Monitoring: Wir haben Ihr Budget, Wettbewerb und Veränderungen laufend im Blick.
- Hands-On Mentalität: Wir begleiten Sie vom Set-Up der Amazon Marktplatzoptimierung bis zum Follow-Up
Unverbindliches Beratungsgespräch
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Amazon-Spezialisten. Sie erhalten Informationen zu Verbesserungspotentialen und Möglichkeiten, um Ihr Geschäft auf Amazon auf das nächste Level zu heben.
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