•  deutsche Version
  • Home
  • KI-Angebote
  • Digitales Marketing
    • SEO
      • SEO Audit
      • SEO Workshop
      • Keyword Set
      • SEO Betreuung
      • Local SEO
      • Linkbuilding
      • Amazon SEO
      • Youtube SEO
      • Internationales SEO
      • E-Commerce SEO Agentur
      • Erfolgsbeispiel "coffee perfect"
    • SEA
      • SEA Audit
      • SEA Workshop
      • Google Ads
      • YouTube
      • Shopping
      • Hotel Ads
      • Bing Ads
      • Amazon Marketing
      • SEO SEA Synergien
      • Erfolgsbeispiel "Getac"
    • Content Marketing
      • Content Audit
      • Content Workshop
      • Content Erstellung
      • Blog Marketing
    • E-Mail-Marketing
      • E-Mail-Marketing-Audit
      • E-Mail-Marketing Workshop
      • E-Mail-Marketing-Betreuung
      • E-Mail-Marketing mit Trigger Mails
    • Social Media Marketing
      • Social Media Redaktion & Betreuung
      • Social Ads
      • Social Media Audit
      • Social Media Workshop
    • Online Marketing
      • Barrierefreie Websites
      • Local Online Marketing
      • E-Commerce Marketing
      • Usability Optimierung
      • Beratung und Strategie
      • Online Marketing Audit
      • Digitale Förderprogramme
    • Website Relaunch
      • Relaunch für Hotels
      • Relaunch KMU
      • Planung
      • Responsive Webdesign
      • Redaktion und Content-Pflege
      • Projekt "EifelSchleifen & EifelSpuren"
      • Projekt "Luedentscheiddich"
      • Projekt "Der Alpenhof Murnau"
  • Agentur
    • Zertifizierungen
    • Referenzen
    • Veröffentlichung
    • Karriere
    • Kontakt
  • News1
Suche
SEO Zertifikat BVDW
Leitrad Lofts Köln Puetter Online Marketing

Content Marketing Workshop in Köln für Einsteiger

Sie möchten Ihre Website verbessern und durch qualitativ hochwertigen Content mehr Traffic auf Ihrer Website generieren? Wir geben Ihnen spannende Einblicke in die kreative Welt des Content Marketings und vermitteln Ihnen alle wichtigen Grundlagen, Tipps und Analyse-Tools, um Ihren Content auch für die Suchmaschinenoptimierung zu nutzen.

Von der Erstellung einer Buyer Persona bis hin zur kreativen Ausarbeitung eines Corporate Blogs vermitteln wir Ihnen die Basics des Content Marketings in unserem eintägigen Content Marketing Workshop im angesagten Köln-Ehrenfeld. Mit unseren zahlreichen Praxisbeispielen und nützlichen Tools sind wir perfekt auf Einsteiger/-innen im Content Marketing eingestellt.

Natürlich bietet sich während unserer Schulung jede Menge Raum für individuelle Fragen.

Egal ob Kleinunternehmer/-in, Konzern-Chef/-in oder Freelancer/-in - mit unseren Content Marketing Workshops in Köln erhalten Sie alle relevanten Grundkenntnisse.

Wir arbeiten mit Herrn Pütter und seinem Team seit über zwei Jahren zusammen. Mit den Dienstleistungen im Bereich der responsive Website der Puetter GmbH konnten wir die Außendarstellung des Hotels und den online gebuchten Umsatz um ein Vielfaches steigern. Dank der zielorientierten Begleitung durch die Puetter GmbH haben wir eine Sensibilität für das Thema Eigenvertrieb erreicht.
Christian Bär, Geschäftsführender Gesellschafter Alpenhof Murnau

Content Marketing Workshop in Köln – die Inhalte

Informations- oder kaufgetriebene Keywords, WDF*IDF-Optimierung oder Storytelling sind unbekannte Begriffe für Sie? In unserem Content Marketing Workshop erläutern wir Ihnen nicht nur die Definitionen, sondern zeigen unsere Best Practices, machen Sie mit den Content Marketing Tools vertraut sowie bringen Ihnen Grundlagen des redaktionellen und SEO-optimierten Schreibens bei. Nachfolgend sind die Inhalte unserer Content Marketing Workshops in Köln:

1. Basics Content Marketing

  • Was ist Content Marketing?
  • Warum ist Content Marketing so wichtig?
  • Vorstellung der verschiedenen Content Marketing Formate

2. Zielgruppen und Buyer Personas erstellen

  • Wie finde ich passende Zielgruppe?
  • Wie erstelle ich Buyer Personas?
  • Warum sind Buyer Personas so wichtig?

Kaffeepause

3. Keyword-Recherche Part 1

  • Identifizierung der richtigen Suchbegriffe (Keywords) für Zielgruppen
  • Unterschied zwischen kauf- und informationsgetrieben Keywords
  • Umgang mit Tools zur Keyword-Recherche

Mittagessen

4. Keyword-Recherche Part 2

  • Wie erstelle ich ein Keyword Set?

Kaffeepause

5. SEO Optimierung (Leitfaden für Redakteure)

  • Optimierung von Content, internen Verlinkungen, Meta Daten, Überschriftenstruktur und URL-Struktur
  • SEO für Bilder

Best Practices

Fragen

In unserem Content Workshop vermitteln wir Ihnen die Basics im Content Marketing und SEO. Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Buyer Personas die passende Zielgruppe definieren, eine Keywordrecherche durchführen und ein Keyword Set erstellen oder Texte sowohl für User/-innen als auch Google optimieren.
Egal, ob Kleinunternehmer/-in oder Freelancer/-in - der Content Workshop ist für jeden geeignet, der sich mit den Grundkenntnissen im Content Marketing vertraut machen und erfahren möchte, wie man die Reichweite eines Produkts oder einer Dienstleistung erhöht.
Im ersten Teil der Veranstaltung lernen Sie die Content Marketing Basics, sowie alles Wichtige zur Zielgruppendefinition kennen. Nach einer kurzen Kaffeepause geht es mit dem ersten Part der Keywordrecherche weiter. Nach der gemeinsamen Mittagspause folgt der zweite Teil zur Keywordrecherche und abschließend die SEO Optimierung (Leitfaden für Redakteure).
Die Teilnehmerzahl des Content Workshops ist auf maximal 15 Personen begrenzt.
Der Content Workshop findet beim eco Verband der Internetwirtschaft, in der Lichtstr. 43 h, 50825 Köln statt.
Der Content Workshop beginnt um 08:00 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr.
Michael Pütter
Geschäftsführer

+49 221-820054-11
michael.puetter@puetter-online.de
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Content Marketing News auf unserem Blog

Video-Content Marketing – So fesselt Ihr Eure Zielgruppe

Ihr möchtet den Erfolg Eures Onlinemarketings steigern und frischen Wind in Eure Content-Strategie bringen? In diesem Beitrag erklären wir Euch, wie Euch ...

Weiterlesen

Die wichtigsten KPIs im Online Marketing!

Dieser Blogbeitrag gibt Euch einen Überblick über die wichtigsten KPIs im Online Marketing. Denn nur wenn Ihr die Kennzahlen richtig versteht und interpretiert,...

Weiterlesen

Hero, Hub, Hygiene: Eine erfolgreiche Content-Strategie

Ihr möchtet eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln? Dann solltet Ihr Euch unbedingt an das Hero-Hub-Hygiene-Modell halten. Wir zeigen Euch in diesem...

Weiterlesen

Die 7 wichtigsten Ranking­faktoren von Google

google ranking faktore seo puetter

Ihr möchtet mit Eurer Website auf den Google Ergebnisseiten weit oben ranken, wisst aber nicht, wie und welche Faktoren Ihr berücksichtigen müsst? Wir haben...

Weiterlesen

Mit strukturierten Content Analysen in die organischen Top 3

contentanalyse seo agentur puetter köln

In diesem Blogbeitrag und Webinar dreht sich alles um das Thema strukturierte Content Analysen. Oft wird ein großes Augenmerk auf die Content Neuerstellung...

Weiterlesen

Content Strategie - unsere 8 Tipps für erfolgreichen Content

Content Marketing Strategie Pütter Online Marketing GmbH Köln

Qualitativer Content soll nicht nur für eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen sorgen, sondern natürlich auf lange Sicht User zu Kunden zu machen und...

Weiterlesen

Unsere KI Mitgliedschaften und Partnerschaften

KI Mitgliedschaften Puetter Online - Logo KI Bundesverband e.V.
KI Mitgliedschaften Puetter Online - Logo Navigator Festival
KI Mitgliedschaften Puetter Online - Logo Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.

Zertifizierte Online Marketing Agentur

Top 100 SEO Agenturen
Qualitätszertifikat BVDW SEA Puetter Online Marketing Köln
Qualitätszertifikat SEO BVDW Puetter Online Marketing Köln
Digital- & IT-Services Engagement-Label 2020 Puetter GmbH
Logo BVDW SEO Zertifikat 2018 Puetter
BVDW SEA Zertifikat 2018 Puetter GmbH
BVDW SEO Zertifikat 2017 Puetter GmbH
SEA Zertifikat BVDW Auszeichnung Agentur Köln
BVDW SEO Zertifikat Puetter GmbH
Microfoft Partner badge Puetter Online
Zertifizierte Sistrix Agentur
Progros Partner
  • Puetter GmbH: Onlinemarketing und -kommunikation
  • Digitales Marketing
  • Content Marketing
  • Content Workshop

Mitglied der HSMA

Mitglied des BVDW

Folgen Sie uns:

  • Hochschulmarketing
  • Marketing Gesundheitswesen
  • Immobilienwerbung
  • E-Commerce Marketing
  • Tourismus Marketing
  • Werbung Fitnessstudio
  • Versicherung Werbung

Lichtstraße 25

50825 Köln

+49 221-820054-0

onlinemarketing@puetter-online.de

4.8 (23 Bewertungen)

Bewertungen ansehen
  • Impressum
  • Datenschutz
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Michael Pütter
Geschäftsführer

Tel.: 0221 / 820054-11