•  deutsche Version
  •  english version
  • Home
  • Digitales Marketing
    • SEO
      • SEO Audit
      • SEO Workshop
      • Keyword Set
      • SEO Betreuung
      • Local SEO
      • Linkbuilding
      • Amazon SEO
      • Youtube SEO
      • Internationales SEO
      • Erfolgsbeispiel "coffee perfect"
    • SEA
      • SEA Audit
      • SEA Workshop
      • Google Ads
      • YouTube
      • Shopping
      • Hotel Ads
      • Bing Ads
      • Amazon Marketing
      • Yandex Direkt
      • SEO SEA Synergien
    • Content Marketing
      • Content Audit
      • Content Workshop
      • Content Erstellung
      • Blog Marketing
    • E-Mail-Marketing
      • E-Mail-Marketing-Audit
      • E-Mail-Marketing Workshop
      • E-Mail-Marketing-Betreuung
      • E-Mail-Marketing mit Trigger Mails
    • Social Media Marketing
      • Social Media Redaktion & Betreuung
      • Social Ads
      • Social Media Audit
      • Social Media Workshop
    • Online Marketing
      • Local Online Marketing
      • Usability Optimierung
      • Beratung und Strategie
      • Online Marketing Audit
    • Website Relaunch
      • Relaunch für Hotels
      • Relaunch KMU
      • Planung
      • Responsive Webdesign
      • Redaktion und Content-Pflege
      • Projekt "EifelSchleifen & EifelSpuren"
      • Projekt "Luedentscheiddich"
      • Projekt "Der Alpenhof Murnau"
  • Agentur
    • Team
    • Zertifizierungen
    • Referenzen
    • Veröffentlichung
    • Karriere
    • Kontakt
    • Newsletter
  • News1
Suche
SEO Zertifikat BVDW
Team Puetter Online Marketing Agentur Köln
Wir sind eine
Agentur
Team Puetter Online Marketing Agentur Köln

Leitrad Lofts Köln Puetter Online Marketing

Customer Experience Management

Sie möchten Ihren Internetauftritt voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausrichten? Mittels Customer Experience Management stellen wir Ihre Kunden in den Mittelpunkt! Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihre Webpräsenz so auszurichten, dass Sie zu jeder Zeit auf die Wünsche der Kunden eingeht und diese bestmöglich erfüllt. Um dieses Ziel zu erreichen, betrachten wir nicht nur einzelne Marketingkanäle, sondern kombinieren unsere Online Marketing Expertise mit den Useranforderungen, um eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Customer Journey Mapping

E-Commerce & Online Sales

Data driven CRM Analyse

Online Marketing

Warum Customer Experience Management wichtig ist

User im Mittelpunkt

Abgestimmte Strategie

Mehr Umsatz

Ganzheitlicher Ansatz

Der Kunde ist König –  bei genauerer Betrachtung handelt es sich dabei nicht nur um eine dahergesagte Phrase. Denn wer sich langfristig am Markt etablieren und zufriedene Kunden generieren möchte, sollte seine Kundschaft in den Mittelpunkt der Strategie stellen. Auch wenn bereits Online Marketing Maßnahmen betrieben werden, bleibt die erwünschte Umsatzsteigerung häufig aus. Die Probleme liegen unter anderem darin, dass die verschiedenen Parteien wie Entscheidungsträger, Online Marketer und die Programmierung unabhängig voneinander arbeiten und Kunden- sowie Websitedaten nicht ausgewertet werden, um sie für die Strategieentwicklung zu nutzen.

Genau an diesem Punkt setzt das Customer Experience Management an. Durch umfassende Analysen und eine ganzheitliche Betrachtungsweise wird dafür gesorgt, dass Interessenten zu jeder Zeit die gewünschten Informationen und Angebote präsentiert bekommen, damit Sie diese als Kunden für sich gewinnen können.

Ganzheitliches Customer Experience Management mit Puetter Online

Als eine BVDW-zertifizierte Online Marketing Agentur setzen wir unsere Expertise und unser Know How gezielt für Ihren Erfolg ein. Dazu führen wir regelmäßige Customer Experience Analysen durch, deren Ergebnisse wir in die Online Marketing Aktivitäten sowie die weitere Strategieplanung mit einbeziehen. Durch die gesteigerte Anzahl an Touchpoints zwischen Unternehmen und Ihren (potenziellen) Kunden ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise unumgänglich.

War der Kontakt früher auf den persönlichen oder telefonischen Austausch begrenzt, so gibt es heute zahlreiche Kanäle, wie z.B. Social Media, Newsletter oder die Unternehmenswebsite, die berücksichtigt werden müssen. In unserer Zusammenarbeit sehen wir uns daher als verantwortlicher Partner für Ihren digitalen Erfolg.

Customer Experience Marketing Leistungen im Detail

Customer Journey Mapping

Das Customer Journey Mapping startet mit einem Workshop, in welchem wir Ihre Zielgruppe identifizieren und deren Bedürfnisse sowie Interessen erörtern. Dafür erarbeiten wir eine passende Anzahl an Buyer Personas. Des Weiteren entwickeln wir die digitale Customer Journey auf Basis des 4-Phasen-Modells, wobei wir zugleich die relevanten Touchpoints (direkt, indirekt, online sowie offline) erfassen. Im Anschluss prüfen wir den Status Quo des Kundenerlebnisses entlang der Customer Journey, um zuletzt die konkreten Anforderungen, die Ihre (potenziellen) Kunden haben, zu definieren.

Die vier Schritte des Customer Journey Mappings im Überblick:

  • Definition der Buyer Personas
  • Entwicklung einer digitalen Customer Journey
  • Analyse des Status Quos der Customer Experience
  • Definition der Kundenanforderungen

E-Commerce & Online Sales

Der Bereich E-Commerce & Online Sales beinhaltet die ganzheitliche Analyse und die Optimierung der Website sowie des digitalen Kaufprozesses. Um dies zu erreichen, führen wir unter anderem folgende Audits durch:

  • Technischer SEO Audit & SEO Content Audit
  • Conversion Analyse
  • Usability & Layout Analyse

Darüber hinaus werten wir das Nutzerverhalten aus, führen A/B Tests durch und leiten aus der Gesamtheit der gewonnenen Informationen Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Online Sales ab.

Data driven CRM Analyse

Unsere data driven CRM Analyse umfasst eine detaillierte Auswertung Ihrer CRM-Daten mit Blick auf die soziodemografischen Merkmale sowie die Durchführung von digitalen Kundenumfragen. Für die nachfolgende personalisierte Ansprache der Kunden nehmen wir eine entsprechende Segmentierung vor. Außerdem nutzen wir die gewonnenen Erkenntnisse, um die Daten für ein gezieltes Remarketing aufzubereiten und um weitere Marketingmaßnahmen abzuleiten, die der Verbesserung der Kommunikation und der Steigerung der Kundenbindung dienen.

Online Marketing

Im Zentrum unserer Online Marketing Aktivitäten steht die Definition bzw. Weiterentwicklung der Omni-Channel Marketing Strategie. Unserem ganzheitlichen Ansatz folgend erarbeiten wir Budgetempfehlungen pro Kanal, um anschließend folgende Aspekte anzugehen:

  • Erstellung von Werbemitteln abgestimmt auf die Zielgruppen & Kanäle
  • Set up & Steuerung von Kampagnen
  • Abstimmung von SEO & SEA
  • Remarketing
  • Optimierung der Kampagnen-Landingpages

Das übergeordnete Ziel aller Maßnahmen ist dabei die dauerhafte Optimierung der Kampagnen auf Basis unserer Datenanalysen.

Unsere agile Arbeitsweise

Agile Arbeitsweise Puetter Online
Tina Häußler
Stellvertretende Geschäftsführerin
Puetter GmbH
Lichtstraße 25
50825 Köln

Telefon: +49 221-820054-15


tina.haeussler@puetter-online.de

Tina Bauermeister Puetter GmbH

Hier Kontakt aufnehmen

Online Marketing News auf unserem Blog

Der SEO Monatsrückblick – Highlights aus dem Juni

Neuigkeiten und Updates in der Suchmaschine Google – Neue Funktionen in der Google Search Console, Rollout des Core Updates ist abgeschlossen und viele weitere...

Weiterlesen

Amazon Ranking – mit gezielten Maßnahmen zu mehr Sichtbarkeit

Mit einem Jahresumsatz von knapp 469,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 führt Amazon die Rangliste der weltweit erfolgreichsten Online Marketplaces an. Kein...

Weiterlesen

Google Analytics 4 – Das sind die neuen Features

Header Google Analytics 4

Seit fast einem Jahrzehnt begleitet Google Analytics uns in unserem Arbeitsalltag und liefert wertvolle Daten, die Rückschlüsse über den Erfolg alter...

Weiterlesen

Google MUM Update – So wird sich die Suche verändern

google Puetter Online Marketing Agentur Köln

Ein neues Google Update steht in den Startlöchern und ist auf dem besten Weg die Art, wie wir Google nutzen, komplett zu verändern. Mithilfe Künstlicher...

Weiterlesen

Multisearch: Neue Funktion für die Google Suche

Header Multisearch

Die Google Suche wird um eine spannende Funktion erweitert, nämlich dem Suchen von Bildern, ergänzend zur Eingabe von Keywords. Welche Vorteile die multimediale...

Weiterlesen

Der SEO Monatsrückblick – Highlights aus dem Mai

Google verkündete Neuerungen für SEO im Mai – Google Core Updates, Multisearch für lokale Suchanfragen und vieles mehr. In unserem Monatsrückblick geben wir...

Weiterlesen

Zertifizierte Online Marketing Agentur

Top 100 SEO Agenturen
Qualitätszertifikat BVDW SEA Puetter Online Marketing Köln
Qualitätszertifikat SEO BVDW Puetter Online Marketing Köln
Digital- & IT-Services Engagement-Label 2020 Puetter GmbH
Google Partner
Logo BVDW SEO Zertifikat 2018 Puetter
BVDW SEA Zertifikat 2018 Puetter GmbH
BVDW SEO Zertifikat 2017 Puetter GmbH
SEA Zertifikat BVDW Auszeichnung Agentur Köln
BVDW SEO Zertifikat Puetter GmbH
Microfoft Partner badge Puetter Online
Zertifizierte Sistrix Agentur
  • Puetter GmbH: Onlinemarketing und -kommunikation
  • Digitales Marketing
  • Customer Experience Management

Mitglied der HSMA

Mitglied des BVDW

Folgen Sie uns:

Lichtstraße 25

50825 Köln

+49 221-820054-0

onlinemarketing@puetter-online.de

5.0 (26 Bewertungen)

Bewertungen ansehen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
Tina Bauermeister Puetter GmbH

Tina Häußler
Stellv. Geschäftsführerin

Tel.: 0221 / 820054-15

Jetzt beraten lassen