Online Marketing Audit
Im Rahmen des Marketing Audits wird eine umfassende Bestandsaufnahme der momentanen Performance Ihrer Website sowie weiterer Online Marketing-Kanäle durchgeführt. Die Ermittlung des Status quo sowie der Schwachstellen in den Prozessabläufen dient dazu, Maßnahmen zu strukturieren und planen zu können. Im Audit betrachten wir Ihre Website aus unterschiedlichen Perspektiven. Je nach Zielsetzung und Vorstellung werden einzelne Aspekte und Ergebnisse des Marketing Audits stärker oder schwächer gewichtet. Der Marketing Audit dient dazu, Ihnen einen Überblick darüber zu bieten, wie Ihre Website momentan performt und wo Verbesserungspotenzial besteht. Marketing Audits bilden die Grundlage der Arbeit einer Online Marketing Agentur und zielen auf ein transparentes Berichtswesen ab. Wir versprechen Ihnen keine unhaltbaren Rankings in kürzester Zeit, wir zeigen Ihnen lieber, was mit Expertise und Fleiß wirklich erreicht werden kann.
Zunächst werden die allgemeinen Rahmenbedingungen Ihrer Website und der weiteren Kanäle untersucht. Dazu gehören beispielsweise der Websitevergleich mit Ihrer direkten Konkurrenz, die Beurteilung der Sichtbarkeit Ihrer Website und die Abbildung aussagekräftiger Rankings. Meist können schon in diesem Feld Handlungsempfehlungen ausgesprochen und Schwachstellen aufgedeckt werden. Im zweiten Schritt werden die OnPage-Faktoren Ihrer Website analysiert, wozu unter anderem der Aufbau Ihrer Website, die Ladezeiten aber auch die Inhalte gehören.
Je nach Anforderungen und Wünschen stehen Ihnen drei verschiedene Checks zur Verfügung:
360 Grad Online Marketing Check up | Suchmaschinen Marketing Check up | Online Marketing Wettbewerbs Check up | |
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SEO | |||
Ladezeit | |||
indexierte Seiten | |||
Sichtbarkeit zu relevanten Keywords | |||
Snippets | |||
SEO Quick Wins (Fehler und Warnungen) | |||
URLs | |||
Performance verschiedener Seiten | |||
Content | |||
Content Inventur | |||
Keywordverteilung/ -stuffing / -optimierung | |||
Meta Daten | |||
H-Struktur | |||
Rechtschreibung + Grammatik | |||
Content mit Mehrwert (Suchintention) | |||
Content für Zielgruppe ausgelegt | |||
Duplicate Content | |||
Interne Verlinkung + Linktexte | |||
Call-to-actions im Text | |||
Content-Potenziale | |||
SEA | |||
Performance-Bewertung | |||
Keywordanalyse | |||
Budgetverteilung | |||
Anzeigentexte | |||
Erweiterungen | |||
A/B Testings | |||
Analyse Ausspielung / Impression Share | |||
Anzeigenformat Analyse | |||
Analyse Zusammenspiel versch. Disziplinen | |||
Analyse Anzeigen- und Keywordrelevanz | |||
Analyse Gebotsstrategie | |||
Analyse Zielgruppen | |||
Website | |||
Buchbarkeit | |||
Aktualität | |||
Attraktivität | |||
Nutzerfreundlichkeit | |||
Navigationsstruktur/Inhaltsstruktur | |||
Funktionsweise | |||
Responsive Design | |||
Trustelemente | |||
Formulare + Downloads | |||
Kontaktmöglichkeit | |||
Social Media | |||
Channel-Mix | |||
Organische Reichweite/Aktivität | |||
Kampagnenstruktur | |||
Performance-Bewertung | |||
Contentqualität (Bilder + Text) | |||
Contentformate | |||
Newsletter | |||
Newsletter-Anmeldung | |||
Performance | |||
Segmentierung | |||
Darstellung | |||
A/B Testings | |||
visuelle Elemente (Bilder, Banner, CTAs) | |||
Inhalte + Wording | |||
Preis | € 2.400 | € 2.400 | € 2.400 |
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