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E-Mail-Marketing mit Trigger Mails

Gemeinsam kreieren wir eine individuelle User Experience!

Trigger Mails sind E-Mails, die zu einem bestimmten Ereignis ausgelöst werden. Sie bieten dem User durch ein individuelles Design und die direkte Ansprache ein einzigartiges Nutzer-Erlebnis.
Trigger Mails unterscheiden sich grundsätzlich vom Newsletter, der regelmäßig in identischer Form an alle Empfänger verschickt wird. Damit stellen sie eine spezielle Variante des E-Mail-Marketing dar.
Das Ziel von Trigger Mails ist es, durch den optimalen Versandzeitpunkt mehr Reaktionen der Empfänger zu erzielen, sie erneut in Ihren Online-Shop zurückkehren zu lassen oder sich nach einem erfolgreich abgeschlossenen Kauf zu bedanken. Trigger Mails gehen zur richtigen Zeit an den richtigen User und schaffen somit zielgerichtete und persönlichere B2C Touchpoints.

Als professionelle E-Mail-Marketing-Agentur entwickeln wir passend auf Ihre Corporate Identity und Kunden Community zugeschnitten segmentierte Trigger Mails. Nach Ihren individuellen Vorstellungen entwerfen wir gemeinsam aussagekräftige Designs und klick-attraktive Texte für Ihre E-Mail-Marketingstrategie.    

Trigger Mails Formate & Anlässe

  • Begrüßungskampagnen für Neukunden: Sobald sich ein Nutzer neu registriert oder anmeldet, bekommt dieser eine individuelle Mail zugesandt.
  • Winback-Kampagnen: Der Nutzer hat länger nicht mehr Ihre Website besucht oder etwas gekauft? Machen Sie wieder auf sich aufmerksam!
  • Personalisierte Mails: Jedes Jahr bekommen Ihre Nutzer eine automatisierte Trigger Mail zum Geburtstag, Weihnachten, Neujahr etc.
  • Afterbuy Mails: Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist und schlagen Sie ihm weitere Produkte und Angebote vor, die zu seinem Kaufverhalten passen.

Vorteile von Trigger Mails

  • Lassen den Erfolg des E-Mail-Marketings deutlich ansteigen
  • Ermöglichen Flexibilität und Aktualität
  • Erzeugen eine intensive Kommunikation mit Zielgruppen und Kunden
  • Weisen hohe Responsequoten auf
  • Schaffen direkten Bezug zu den Lebenssituationen der Empfänger
  • Vertiefen die persönliche Kundenbindung und sorgen für höhere Öffnungs- und Klickraten sowie eine verbesserte User Experience

Mit Puetter zum Erfolg

Profitieren Sie vom Service einer professionellen E-Mail-Marketing-Agentur. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf und stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. 

Bei Trigger Mails handelt es sich um E-Mails, die bei einem bestimmen Ereignis ausgelöst werden. Hierbei kann es sich zum Beispiel um eine Begrüßungsmail für Neukunden oder um eine personalisierte E-Mail zu Anlässen wie Geburtstag und Weihnachten handeln.
Trigger Mails bieten den Vorteil, dass Sie durch den optimalen Versandzeitpunkt mehr Reaktionen erreichen. Sie erreichen die User zu dem richtigen Zeitpunkt am richtigen Punkt in der Customer Journey.
Die Verwendung von Trigger Mails bietet sich besonders im B2C Bereich an.
Das Ziel von Trigger Mails ist das Erreichen einer hohen Responsequote durch direkten Bezug zur Lebenssituation der Empfänger/-innen. Dank intensiver Kommunikation lässt sich die Kundenbindung auf besondere Weise stärken.
Im Gegensatz zu Newslettern, die regelmäßig in identischer Form an den gesamten Verteiler geschickt wird, werden Trigger Mails personalisiert an bestimmte User und zu besonderen Ereignissen verschickt.
Michael Pütter
Geschäftsführer

+49 221-820054-11
michael.puetter@puetter-online.de
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