E-Mail-Marketing-Audit – umfangreiche Analyse Ihrer Marketingstrategie
Ein E-Mail-Marketing-Audit ist eine komplexe Untersuchung, mit deren Hilfe wir als professionelle E-Mail-Marketing-Agentur die Effektivität Ihrer E-Mail-Marketingprozesse, Strategien und Kampagnen bewerten können.
Dabei behalten wir die Leistungen Ihrer E-Mail-Kampagnen stets im Auge, um Ihren guten Ruf als Absender aufrechtzuerhalten und um Zielgruppen-gerichtete Angebote und Informationen zu vermitteln. Darüber arbeiten wir auf das Ziel hinaus, Neukunden für Sie zu gewinnen und bessere Conversion-Raten zu erzielen.
Ablauf unseres E-Mail-Marketing-Audits
Im Rahmen des E-Mail-Marketing-Audits analysieren wir Ihre Mailings und Newsletter sowie die eingesetzten Methoden zur Opt-In Gewinnung. Er bildet deshalb die Grundlage der strategischen Planung im weiteren E-Mail-Marketing, erhöht den Erfolg Ihrer Kampagnen und hilft bei der Neukundengewinnung.
Schwerpunkte für den E-Mail-Marketing-Audit:
Opt-In Gewinnung:
Die Opt-In Gewinnung als Maßnahme des Permission Marketing zielt auf die Adressgewinnung Ihrer Kunden ab. Wenn Ihre Kunden eingewilligt haben, Ihre Werbe-Mails oder Newsletter zu empfangen, haben Sie damit einen neuen Customer-Touchpoint kreiert.
Dabei analysieren wir hauptsächlich das Onsite E-Mail Capturing (Formulargestaltung und -Platzierung, Anmeldeprozess, Vorteilkommunikation etc.), neben der Neukundengewinnung bleiben Maßnahmen zur Opt-In Gewinnung von bereits existierenden Kundenkontakten bestehen.
Gestaltung:
Die Gestaltung Ihres Audits beeinflusst die Entscheidung Ihrer Kunden zur Opt-In Gewinnung. Wir gestalten Ihren Audit so ansprechend und einfach wie möglich, dafür legen wir folgende Aspekte in unseren Analyseschwerpunkten fest:
- Layoutstruktur, Motivauswahl und -anordnung
- Nutzung von CTA’s
- Responseverstärker (Z.B. Animationen)
Inhalt:
Wir gestalten Ihren E-Mail-Marketing-Audit auch inhaltlich überzeugend und professionell. Dabei beachten wir folgende Punkte:
- Betreffzeilen dürfen nicht fehlen
- Korrekte Absendernamen verwenden
- Kunden persönlich und individuell betrachten
- Struktur der Inhalte und der Typografie überprüfen
- Vorteile für Kunden bei der Opt-In Gewinnung kommunizieren
- Emotionale und psychologische Aktivierung
Am Ende unseres E-Mail-Marketing-Audits steht Ihnen als Ergebnis eine umfangreiche Maßnahmenliste mit Empfehlungen zur Optimierung Ihrer E-Mail-Marketingstrategie zur Verfügung, mit der Sie die Kommunikation mit potenziellen oder bestehenden Kunden erfolgreicher aufbauen können
Professioneller E-Mail-Marketing-Audit – unsere Leistungen:
- Wir prüfen alle erforderlichen Einstellungen, um eine sichere Informationsübertragung und Qualität Ihrer Mailingliste zu gewährleisten.
- Wir stellen fest, ob Ihr Absender-Ruf in Ordnung ist, indem wir die Anzahl der Soft- und Hard-Bounces, Spam-Beschwerden und Ihren Blacklist-Status zählen.
- Wir überprüfen, ob Ihre E-Mails die primären Ordner der Abonnenten erreichen oder nicht in die Posteingänge der Abonnenten gelangen.
- Wir verfolgen, ob Ihre Kampagnen Ihnen die gewünschten Einnahmen bringen, E-Mails geöffnet werden und die CTAs klicken.
- Wir finden heraus, ob die Betreffzeile und der Preheader geöffnet und geklickt werden und ob der tatsächliche Inhalt Ihrer E-Mails ansprechend ist.
Erfolgsgeheimnis Kundenkommunikation – unsere Ziele:
- Gewinnung von neuen, qualifizierten E-Mail-Kontakten
- Bestehende Kontakte mit qualitativ hochwertigen und ansprechenden Inhalten und Angeboten versorgen
- Impulse für Ihre künftigen E-Mail-Kampagnen
- Mehr Leistung, mehr Qualität und bessere Rankings und Conversions für die Website generieren
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