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E-Mail-Marketing-Audit – umfangreiche Analyse Ihrer Marketingstrategie

Ein E-Mail-Marketing-Audit ist eine komplexe Untersuchung, mit deren Hilfe wir als professionelle E-Mail-Marketing-Agentur die Effektivität Ihrer E-Mail-Marketingprozesse, Strategien und Kampagnen bewerten können.

Dabei behalten wir die Leistungen Ihrer E-Mail-Kampagnen stets im Auge, um Ihren guten Ruf als Absender aufrechtzuerhalten und um Zielgruppen-gerichtete Angebote und Informationen zu vermitteln. Darüber arbeiten wir auf das Ziel hinaus, Neukunden für Sie zu gewinnen und bessere Conversion-Raten zu erzielen.

Ablauf unseres E-Mail-Marketing-Audits

Im Rahmen des E-Mail-Marketing-Audits analysieren wir Ihre Mailings und Newsletter sowie die eingesetzten Methoden zur Opt-In Gewinnung. Er bildet deshalb die Grundlage der strategischen Planung im weiteren E-Mail-Marketing, erhöht den Erfolg Ihrer Kampagnen und hilft bei der Neukundengewinnung.

Schwerpunkte für den E-Mail-Marketing-Audit:

Opt-In Gewinnung:
Die Opt-In Gewinnung als Maßnahme des Permission Marketing zielt auf die Adressgewinnung Ihrer Kunden ab. Wenn Ihre Kunden eingewilligt haben, Ihre Werbe-Mails oder Newsletter zu empfangen, haben Sie damit einen neuen Customer-Touchpoint kreiert.
Dabei analysieren wir hauptsächlich das Onsite E-Mail Capturing (Formulargestaltung und -Platzierung, Anmeldeprozess, Vorteilkommunikation etc.), neben der Neukundengewinnung bleiben Maßnahmen zur Opt-In Gewinnung von bereits existierenden Kundenkontakten bestehen.

Gestaltung:
Die Gestaltung Ihres Audits beeinflusst die Entscheidung Ihrer Kunden zur Opt-In Gewinnung. Wir gestalten Ihren Audit so ansprechend und einfach wie möglich, dafür legen wir folgende Aspekte in unseren Analyseschwerpunkten fest:

- Layoutstruktur, Motivauswahl und -anordnung
- Nutzung von CTA’s
- Responseverstärker (Z.B. Animationen)

Inhalt:
Wir gestalten Ihren E-Mail-Marketing-Audit auch inhaltlich überzeugend und professionell. Dabei beachten wir folgende Punkte:

  • Betreffzeilen dürfen nicht fehlen
  • Korrekte Absendernamen verwenden
  • Kunden persönlich und individuell betrachten
  • Struktur der Inhalte und der Typografie überprüfen
  • Vorteile für Kunden bei der Opt-In Gewinnung kommunizieren
  • Emotionale und psychologische Aktivierung  

Am Ende unseres E-Mail-Marketing-Audits steht Ihnen als Ergebnis eine umfangreiche Maßnahmenliste mit Empfehlungen zur Optimierung Ihrer E-Mail-Marketingstrategie zur Verfügung, mit der Sie die Kommunikation mit potenziellen oder bestehenden Kunden erfolgreicher aufbauen können

Professioneller E-Mail-Marketing-Audit – unsere Leistungen:

  • Wir prüfen alle erforderlichen Einstellungen, um eine sichere Informationsübertragung und Qualität Ihrer Mailingliste zu gewährleisten. 
  • Wir stellen fest, ob Ihr Absender-Ruf in Ordnung ist, indem wir die Anzahl der Soft- und Hard-Bounces, Spam-Beschwerden und Ihren Blacklist-Status zählen.
  • Wir überprüfen, ob Ihre E-Mails die primären Ordner der Abonnenten erreichen oder nicht in die Posteingänge der Abonnenten gelangen.
  • Wir verfolgen, ob Ihre Kampagnen Ihnen die gewünschten Einnahmen bringen, E-Mails geöffnet werden und die CTAs klicken.
  • Wir finden heraus, ob die Betreffzeile und der Preheader geöffnet und geklickt werden und ob der tatsächliche Inhalt Ihrer E-Mails ansprechend ist.

Erfolgsgeheimnis Kundenkommunikation – unsere Ziele:

  • Gewinnung von neuen, qualifizierten E-Mail-Kontakten
  • Bestehende Kontakte mit qualitativ hochwertigen und ansprechenden Inhalten und Angeboten versorgen
  • Impulse für Ihre künftigen E-Mail-Kampagnen
  • Mehr Leistung, mehr Qualität und bessere Rankings und Conversions für die Website generieren
Beim E-Mail-Marketing-Audit analysieren wir Ihre Mailings und Newsletter, indem wir Optimierungspotenziale in den Bereichen Opt-in, Gestaltung und Inhalt identifizieren. Anhand der Analyse von Best-Practice Beispielen der Wettbewerber erarbeiten wir eine umfangreiche Maßnahmenliste zur Verbesserung Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie.
Beim E-Mail-Marketing-Audit schauen wir uns in einem ersten Schritt die Opt-In-Gewinnung an, wobei der Fokus auf der Formulargestaltung, dem Anmeldeprozess und der Vorteilskommunikation liegt. Anhand Ihrer Newsletter analyiseren wir die Punkte Gestaltung und Inhalt. Hier achten wir besonders auf die Verwendung von CTAs, Responseverstärker, Layout und mobiles Design. Zusätzlich prüfen wir die Inhalte, worunter die Betreffzeile, die Ansprache und die emotionale und psychologische Aktivierung fallen.
Nachdem wir den E-Mail-Marketing-Audit durchgeführt haben, senden wir Ihnen eine umfassende Maßnahmenliste zu, in der alle Optimierungspotenziale aufgelistet sind. Gerne unterstützen wir Sie in der Umsetzung dieser Maßnahmen und in der Entwicklung einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie.
Michael Pütter
Geschäftsführer

+49 221-820054-11
michael.puetter@puetter-online.de
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