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SEO Zertifikat BVDW

Warum Hoteliers auf Trust You Stars vertrauen sollten

Warum Hoteliers auf Trust You Stars vertrauen sollten

06. Mai 2016, SEO, Google Insights

Das Anfang 2016 an Google weiter gegebene Bewertungssystem des Start-ups Trust You hat drei wichtige Komponenten: Trust You Stars ist ein Gästebefragungstool, das Hotels zu mehr Bewertungen und mehr Content auf Google verhelfen soll. Die Rückmeldungen der Gäste werden einerseits direkt zu Google weitergeleitet und andererseits als Meta-Reviews auf die eigene Website eingebunden, was nicht nur die Sichtbarkeit der Seite verbessert, sondern idealerweise auch zu mehr Direktbuchungen führt.

In Meta-Reviews werden Millionen der weltweit online verfügbaren und verifizierten Bewertungen gesucht, analysiert und gefiltert. Sie erscheinen auf etlichen Reisewebseiten und Suchmaschinen und bilden den inhaltlichen Kern aller Bewertungen ab. Als Rich Snippet gekennzeichnet können sie Reisewillige noch gezielter dazu motivieren, direkt über die Hotelwebsite zu buchen.

Google Rich Snippets

Einen Überblick über die gesammelten Bewertungen und die Möglichkeit, mit ihnen zu interagieren bzw. sie zu beeinflussen, ist über Trust You Analytics gegeben. Das Management-Tool verfügt über verschiedene Werkzeuge zur genauen Analyse der Befragungsergebnisse und gibt Hoteliers einen detaillierten Einblick in die Vorlieben ihrer Gäste. Ergänzend steht den Nutzern von Trust You Analytics auch die Trust You Radar App zur Verfügung, die den Funktionsumfang der Analyse auch mobil anbietet.

Trust You Analytics Tool

Was Trust You Stars tatsächlich bringt

Nun sind Onlinebewertung und Analyse-App ja schön und gut, aber welchen Vorteil erzielen Hotelbetreiber durch die Verwendung von Trust You Stars? 

Trust You Stars werden für jedes Hotel in Google angezeigt und übernommen, unabhängig davon, ob ein Hotel einen Vertrag mit Trust You hat oder nicht. Das Hauptargument für die Nutzung des Dienstes liegt hier in der Befähigung, aktiv seine Hotelbewertungen zu managen und Einfluss darauf zu nehmen. Das Potenzial, das damit ausgeschöpft werden kann, ist enorm: Studien von Trust You ergaben, dass 95% der Befragten vor Buchung eines Hotels online Bewertungen lesen und 72% sogar bereit sind, für ein Hotel mit besserer Bewertung mehr zu bezahlen. So liegt schließlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hotel bei gleichem Preis, aber besseren Bewertungen im Vergleich zur Konkurrenz gebucht wird, 3,9 mal höher, als wenn dies nicht der Fall ist.

Google Trust You Bewertungen

Unternehmen, die Trust You Stars bereits verwenden, liefern beeindruckende Zahlen. So würden im Schnitt um 75% mehr Bewertungen im Monat und um 8% bessere Bewertungen erzielt; im ersten Monat mit Trust You Stars sei ein Anstieg der Bewertungen von bis zu 3.340% möglich.

Unabhängig von den genauen Messwerten sollte es jedoch das Ziel jedes Hotelbetreibers sein, die „stiefmütterliche“ Behandlung von Bewertungen abzulegen und selbst in Aktion zu treten, die positiven Bewertungen zu erhöhen und die eigene Sichtbarkeit – vor allem lokal – zu erhöhen, um letztlich zu mehr Direktbuchungen zu kommen. Auf diesem Weg ist Trust You Stars sicherlich ein hilfreiches Tool mit vielfältigen Funktionen, die es sich zu nutzen lohnt.

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