4 Tipps: Mit Google Ads Marketing zum Erfolg
07. März 2018, SEA
Um ein Produkt online zu vermarkten, sind Anzeigen via Google Ads ein beliebtes und weit verbreitetes Mittel. Bekanntheit und Aufmerksamkeit steigen enorm, wenn attraktive Anzeigen gekonnt eingesetzt werden und ihren Werbecharakter einwandfrei erfüllen. Wir geben Ihnen vier wertvolle Tipps, wie auch Sie mit Google Ads erfolgreich durchstarten.
Auf die Keywords kommt es an
Fügen Sie die passenden Keywords für Ihr Produkt hinzu und schließen Sie gleichzeitig negative Keywords aus. Darüber hinaus sollten Sie hilfreiche Long Tail Suchbegriffe identifizieren und die manuellen CPC Kosten verwalten.
Anzeigen analysieren
Wie ist der Status Quo und was können Sie noch bei Ihren Anzeigen verbessern? Testen Sie im Vorfeld klickstarke Anzeigentexte und nutzen Sie auch Anzeigenerweiterungen. Wichtig: Formulieren Sie klare Call-to-Actions und erhöhen Sie die Anzeigenrelevanz.
Targeting nutzen
Nutzen Sie eine genaue Zielgruppenansprache und erstellen Sie Remarketing-Zielgruppen, um die Ausrichtung Ihres Produktes zu justieren. Hierfür sollten Sie auch Gebotsanpassungen für Standorte, im Werbezeitenplaner, für Geräte und zugeschnitten auf die demografischen Merkmale der Zielgruppe vornehmen.
Conversions generieren
Behalten Sie das Ziel immer im Auge und richten Sie Ihre Ausspielungen dahingehend aus. Prüfen Sie regelmäßig die Google Analytics Werte wie Absprungrate, Verweildauer und Seiten pro Sitzung. Darüber hinaus spielt auch das Content Marketing eine entscheidende Rolle, denn natürlich sollten die Inhalte auf der verlinkten Landingpage aus SEO-Sicht optimiert worden sein.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns und wir bringen gemeinsam mit Ihnen Ihre Ads-Kampagne in Schwung.