Puetter GmbH zum 2. Mal in Folge SEO-zertifiziert
08. Dezember 2015, Puetter Inside
Der Onlinemarketing- und Kommunikations-Agentur wurde bereits zu zweiten Mal in Folge vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. der Expertenstatus im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) bescheinigt. Dies erreichten in diesem Jahr insgesamt weniger als zehn der zertifizierten Agenturen. Aus 24 Bewerbern wurde die Zertifizierung deutschlandweit nur 13 Mal vergeben. Das junge Kölner Team gehört, nach 4-jährigem Marktbestehen, erneut zu dem erlesenen Kreis.
Die Agentur überzeugte das neutrale Gremium des BVDW und erfüllte den Anforderungskatalog zu 100%. Bei der Bewerbung für das SEO-Qualitätszertifikat werden die Dienstleister anhand folgender Kriterien überprüft:
- Erfahrung und Mitarbeiterexpertise
- Kundenzufriedenheit und erzielte Resultate
- Transparente und zielgerichtete Arbeitsweise
- Engagement am Markt
„Mit Hilfe unserer SEO-Dienstleistung konnten wir für unsere Kunden die Sichtbarkeit ihrer Websites maßgeblich erhöhen. Infolgedessen konnten auch die organischen Rankings in den Google Suchergebnissen optimiert werden. Somit wird mehr sogenannter „qualifizierter Traffic“, d.h. mehr interessierte User, auf die Website gebracht. So entstehen wertvolle Leads im Bereich der Neukundenakquise“, so Michael Pütter, Inhaber und Geschäftsführer der Kölner Agentur.
Seit dem Jahr 2014 sind Agenturen darüber hinaus dazu verpflichtet eine Selbstbestätigung, den sogenannten „Code of Conduct“, zu unterzeichnen. „Besonders für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, seriös arbeitende Search-Agenturen zu identifizieren und aus dem vielfältigen Angebot auszuwählen. Mit ihrem hohen Anforderungsprofil geben die BVDW-Qualitätszertifikate Kunden umfassende Sicherheit bei der Wahl ihrer Partner und Dienstleister“, erläutert BVDW Vizepräsident Thorben Fasching.
Das SEO-Qualitätssiegel vom BVDW wird seit dem Jahr 2005 an Agenturen, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung aktiv sind, vergeben. Der BVDW ist führender Verband für digitale Kommunikation und Onlinemarketing und sorgt als Zentralorgan der digitalen Wirtschaft für verbindliche Richtlinien und Standards.