Lokales SEO für Hotels & Restaurants
08. Dezember 2015, SEO, Google Insights
„Vor dem Hintergrund der gestiegenen Bedeutung lokaler Suchanfragen zeigen wir auf, wie man mit kleinen Bordmitteln, den Online Erfolg optimieren kann. Vor allem für Restaurants und Hotels ist unser Whitepaper hilfreich. Um spürbare Umsatzsteigerungen generieren zu können und auch regional auffindbar zu sein, sollte eine fundierte Präsenz in den lokalen Suchmaschinenergebnissen Bestandteil einer ganzheitlich orientierten Suchmaschinenoptimierung werden“, so der Agenturgeschäftsführer und Kommunikator Michael Pütter.
Google Local bietet nicht nur die Möglichkeit, seinen Betrieb im Rahmen unterschiedlicher, hochfrequentierter Branchenbucheinträge darzustellen, sondern auch Empfehlungen durch Gäste zu sammeln. Dies bildet einen verlässlichen Referenzrahmen für zukünftige Interessenten. Insbesondere im Feld ortsbezogener Suchanfragen können Restaurants und Hotels ihre Präsenz und Verfügbarkeit im vom Gast gewünschten Reisezeitraum demonstrieren.
Zum Download: Lokale Suchmaschinenoptimierung - Effektives Marketing für Hotellerie und Gastronomie