Neues Hotel-Feature bei Google My Business
12. Februar 2019, Online Marketing, SEO, Google Insights
Mehr Infos dank neuer Check-In und Check-Out Zeiten
Spannende Neuigkeiten aus dem Hause Google: Das amerikanische Unternehmen hat angekündigt, dass Hotels nun ihre Check-In und Check-Out Zeiten zu ihrem Google My Business-Eintrag hinzufügen können. Mit diesem Feature gibt Google den Hoteliers nun die Möglichkeit, potenziellen Gästen noch mehr nützliche Informationen über das Hotel zu vermitteln.
Die Neuheit über diese erweiterte Funktion wurde am 5. Februar durch Twitter-User Brad Brewer gelaunched:
Kara Jancourtz, Community-Managerin bei Google My Business, bestätigte kurz danach die neue Funktion im Google My Business-Hilfeforum:
“We’re pleased to announce that hotels can now add their check-in and check-out times to their business listing in Google My Business […]. This information helps customers know when rooms will be ready and when they must vacate.”
„Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Hotels jetzt ihre Check-In- und Check-Out-Zeiten zu ihrem Brancheneintrag bei Google My Business hinzufügen können […]. Diese Informationen helfen Kunden dabei zu wissen, wann die Räume fertig sind und wann sie wieder verlassen werden müssen.“
Wieso das neue Hotel-Feature bei Google My Business nützlich ist
Durch die Bereitstellung möglichst vieler Informationen können Gäste, die nach bestimmten Hotelleistungen suchen, auf einen Blick mehr über das Hotel erfahren.
Warum das wichtig ist?
Zum einen kann mehr Informationen über ein Hotel dazu beitragen, dass der potenzielle Gast eher dazu bereit ist, das entsprechende Hotel zu buchen. Zum anderen sind besser informierte Kunden häufig auch zufriedenere Kunden, was sich auch unmittelbar in positiveren Bewertungen widerspiegeln kann. Diese Informationsmöglichkeit zu nutzen bringt also genug Vorteile!
Noch wird das neue Feature in der deutschen Suche nicht dargestellt, trotzdem lassen sich die Daten bei Google My Business einpflegen. Gerne helfen wir Ihnen und Ihrem Hotel dabei, Ihren Google My Business-Eintrag entsprechend anzupassen, damit Sie für die Umstellung gerüstet sind.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns!