•  deutsche Version
  • Home
  • Digitales Marketing
    • SEO
      • SEO Audit
      • SEO Workshop
      • Keyword Set
      • SEO Betreuung
      • Local SEO
      • Linkbuilding
      • Amazon SEO
      • Youtube SEO
      • Internationales SEO
      • Erfolgsbeispiel "coffee perfect"
    • SEA
      • SEA Audit
      • SEA Workshop
      • Google Ads
      • YouTube
      • Shopping
      • Hotel Ads
      • Bing Ads
      • Amazon Marketing
      • Yandex Direkt
      • SEO SEA Synergien
      • Erfolgsbeispiel "Getac"
    • Content Marketing
      • Content Audit
      • Content Workshop
      • Content Erstellung
      • Blog Marketing
    • E-Mail-Marketing
      • E-Mail-Marketing-Audit
      • E-Mail-Marketing Workshop
      • E-Mail-Marketing-Betreuung
      • E-Mail-Marketing mit Trigger Mails
    • Social Media Marketing
      • Social Media Redaktion & Betreuung
      • Social Ads
      • Social Media Audit
      • Social Media Workshop
    • Online Marketing
      • Local Online Marketing
      • Usability Optimierung
      • Beratung und Strategie
      • Online Marketing Audit
    • Website Relaunch
      • Relaunch für Hotels
      • Relaunch KMU
      • Planung
      • Responsive Webdesign
      • Redaktion und Content-Pflege
      • Projekt "EifelSchleifen & EifelSpuren"
      • Projekt "Luedentscheiddich"
      • Projekt "Der Alpenhof Murnau"
  • Agentur
    • Team
    • Zertifizierungen
    • Referenzen
    • Veröffentlichung
    • Karriere
    • Kontakt
    • Newsletter
  • News1
Suche
SEO Zertifikat BVDW

Die 10 häufigsten SEO-Fehler bei einem Relaunch

Die 10 häufigsten SEO-Fehler bei einem Relaunch

04. Juli 2017, SEO


Irrtümer und Fehler, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unabhängig von Aufbau und Inhalt der Website immer wieder auftreten, können weitreichende Folgen für die anschließende Online-Performance der Seite haben. Daher haben wir aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung die zehn häufigsten SEO-Fehler bei einem Website-Relaunch zusammengetragen, damit diese zukünftig leicht umgangen werden können. 

OnPage-Optimierung ist das A und O

Duplicate Content, fehlende Meta-Daten, eine hohe Ladezeit oder gar URLs ohne Struktur: Die Liste der möglichen Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung ist lang. Einige Fehler kehren jedoch wieder und kommen besonders oft vor. Auf Basis einer internen Recherche und jahrelanger praktischer Erfahrung aus Kundenprojekten haben wir ein "Best of" erstellt, in dessen Punkten sich sicherlich der ein oder andere Website-Betreiber schuldig bekennen muss. Die zehn häufigsten Fehler haben wir in folgender Grafik zusammengefasst:

Infografik der zehn häufigsten SEO-Fehler beim Relaunch


Die Infografik dient als eine Art Checkliste, um auf die eigenen Fehler aufmerksam zu machen und diese langfristig zu beheben. So ist es zum Beispiel ein Kardinalsfehler zu denken, SEO-Optimierung wäre ein einmaliges Projekt. Im Gegenteil: Eine Website will gepflegt werden, um auch zukünftig von Google anerkannt zu werden. „Die Kriterien für Suchmaschinenoptimierung ändern sich laufend. Neue Updates der Suchmaschinenbetreiber fordern ständige Anpassung und Erneuerung von Website-Inhalten und Strukturen – was gestern noch als idealer Zustand galt, kann schon morgen abgestraft werden. Wer also langfristig gute Ergebnisse in der Online-Performance seiner Website erzielen möchte, muss seine Maßnahmen immer wieder neu ausrichten und justieren.“

Up-to-Date bleiben mit SEO-Schulungen 

Damit die genannten Fehler im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gar nicht erst passieren, bieten wir ab sofort SEO-Schulungen an: Im Basic-Seminar für Einsteiger werden die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung in der Theorie und Praxis vermittelt. An den ganztägigen Schulungsterminen werden Inhalte wie aktuelle Entwicklungen im Bereich SEO, Keyword-Recherche, OnPage-Optimierung und Tracking behandelt. Mitarbeiter aus dem Marketing-Bereich erhalten konkrete Hilfestellung zur Optimierung der eigenen Website und lernen den Umgang mit gängigen Tools kennen. 

Profitieren Sie von unserer Expertise

Wir bieten ein breites Dienstleistungsspektrum im Bereich der digitalen Kommunikation und des Online Marketing an. Kunden verschiedenster Branchen werden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Remarketing und Social-Media-Marketing langfristig betreut und auf den für sie optimalen, digitalen Pfad gebracht. Darüber hinaus sind wir stolz darauf zertifizierter Google-Partner und bereits mehrmals vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) im Bereich Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet worden zu sein.

Sie haben Interesse an unseren Schulungen und Workshops oder benötigen Hilfe bei der Optimierung und dem Relaunch Ihrer Website? Dann kontaktieren Sie uns!

  Permalink
  • Tags:
  • SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • OnPage
  • Content Erstellung
  • Website Relaunch
zurück zur Übersicht
Über den/die Autor/in
Logo Puetter GmbH
Puetter Online GmbH

Die Welt des digitalen Marketings verändert sich stetig – wir halten Euch mit unseren neusten Blogthemen immer up to date! Gerne unterstützen wir Euch bei Euren Tätigkeiten rund um Eure Website Performance.

Kategorie

Kategorie
  • Puetter Inside

  • Online Marketing

  • SEO

  • SEA

  • Content Marketing

  • Social Media

  • E-Mail Marketing

  • Google Insights

Benachrichtigung bei neuen Blog-Artikeln



  • Teilen
  • Teilen
  • Teilen
  • Teilen
  • Puetter GmbH: Onlinemarketing und -kommunikation
  • Online Marketing Blog

Mitglied der HSMA

Mitglied des BVDW

Folgen Sie uns:

  • Hochschulmarketing
  • Marketing Gesundheitswesen
  • Immobilienwerbung
  • E-Commerce Marketing
  • Tourismus Marketing
  • Werbung Fitnessstudio
  • Versicherung Werbung

Lichtstraße 25

50825 Köln

+49 221-820054-0

onlinemarketing@puetter-online.de

4.8 (27 Bewertungen)

Bewertungen ansehen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

Michael Pütter
Geschäftsführer

Tel.: 0221 / 820054-11

Jetzt beraten lassen