(Senior) Consultant Online Marketing (m/w/d)
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in unbefristeter Festanstellung
Als etablierte Online Marketing Agentur mit über 10 Jahre Erfarhrung unterstützen wir Kunden aus verschiedenen Branchen in der digitalen Kommunikation und bei der Verbesserung der Online-Performance. Immer individuell, engagiert und qualitativ.
Das #teampuetter und du - wir sorgen für optimale Ergebnisse unserer Kunden. Schön, dass Du uns kennenlernen möchtest.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Online Marketing (m/w/d).
Deine Aufgaben
Webanalyse:
- Enger Austausch und proaktive Beratung bei E-Commerce Auswertungen
- Implementierung von Web Analytics und Tag Management Systemen, sowie Etablierung und Umsetzung von State of the Art Tracking Methoden
- Konzeption von Analysen zum Online Kauf und Nutzungsverhalten der User
- Analyse der Customer Journey und Ableitung von geeigneten Strategien und Maßnahmen
- Analyse von Websites hinsichtlich der KPIs
- Strategische Beratung im Bereich Webanalyse, in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen zur ganzheitlichen Abdeckung des Marketing-Funnels
- Identifikation von Potenzialen und Verantwortung für eigene Projekte
Customer Experience:
- Auswertung und Implementierung von Marketing- und Kampagnentools
- Weiterentwicklung der Tools und Methoden im gesamten Online-Marketing-Funnel zur Steigerung der Customer Experience
Performance Marketing (Paid):
- Planung, Erstellung und Steuerung internationaler Performance Kampagnen im Bereich Paid (Search, Shopping, Youtube, Display, App-Campaigns, Social, Native) mit Budget-Verantwortung
- Erarbeitung von Kampagnen-Strukturen für E-Commerce und Brands
- Erstellung von Reportings und KPI-basierte Analysen bzgl. Effizienz und ROAS
- Bewertung der Ergebnisse der Paid Kampagnen mittels Google Datastudio und zusätzlich geeigneten statistischen Verfahren
- Anleitung und Coaching der Mitarbeiter des Performance Teams
- Etablierung von Data Driven Advertising über verschiedene Plattformen
- Beobachtung des Marktes, der Trends und des Wettbewerbs im Paid Umfeld und up-to-date
- Testing und Implementierung von Innovationen, Technologien und Tools
Dein Profil
- Du verfügst über mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing und bist bereit für den nächsten Schritt
- Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und weißt die richtigen Maßnahmen aus deinen analysierten Kennzahlen abzuleiten
- Du hast Freude daran unser Team weiterzuentwickeln
- Du bist kommunikativ und berätst unsere Kunden proaktiv
- Du hast ein hohes Maß an eigeninitiative
Du bist der/die richtige für unser Team?
Deine Bewerbung kannst du über unser Online-Bewerbungsformular an Michael Pütter senden.
Folgen Sie uns: