SERP
SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Page (deutsch: Suchergebnisseite). Wird einer Suchmaschine, wie z.B. Google eine Suchanfrage gestellt, erscheinen dem User die SERPs in der organischen Suche. Auf den SERPs werden im Hinblick auf die Suche nach einem bestimmten Keyword relevante Ergebnisse in Form von Snippets angezeigt. Die Snippets werden von Google oder anderen Suchmaschinen anhand verschiedener Faktoren und Suchalgorithmen in eine Rangordnung gebracht. Die Snippets auf den einzelnen SERPs bestehen aus meistens aus einem Title Tag, der Meta Description und der URL.
TOP 10 der Suchergebnisse
Die erste Seite der SERPs, die dem User nach Eingabe der Keywords bei Google ersichtlich wird, wird als TOP 10 bezeichnet. Die Reihenfolge der Suchergebisse ist demnach entscheidend für die Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, die eigene Website auf Keywords zu optimieren, um unter den TOP 10, also auf der ersten Seite der SERPs zu erscheinen und dadurch mehr Traffic zu generieren.
- Schema.org
- SEA - Search Engine Advertising
- Search Console
- Sell-Side-Plattformen
- SEM - Search Engine Marketing
- SEO - Search Engine Optimization
- Sichtbarkeitsindex
- SISTRIX
- Sitemap
- Sitzungen
- Skyscraper
- Snippets
- Social Bookmarking
- Social Media / Soziale Medien
- Social Media Guidelines
- Social Media Marketing
- Social Media Monitoring
- Social Network
- Social Tagging
- Sozialdemografisches Targeting
- Sprachweiche
- SSL
- Strukturierte Daten
- Suchmaschinenmarketing
- Suchwort Targeting
- Surface Link
Folgen Sie uns: