Rich Results
Seit Kurzem fasst Google alle Suchergebnisse, die mit zusätzlichen Informationen in den SERPs angereichert sind unter dem Begriff Rich Results zusammen. Google hat die Rich Results erstellt, damit die Nutzer in der Googlesuche schnell erkennen, welche Seiten die relevanteste Antwort für ihre Frage liefern. Speziell für Frage-Antwort Seiten, auch Q&A-Seiten genannt, hat Google neue Rich Results und Strukturierte Daten erstellt. Q&A- Seiten sind Webseiten, die Daten in einem Frage-Antwort Format enthalten. Hier werden für Fragen des Users gleich mehrere Antworten angezeigt.
Vorteile von Rich Results
Durch Rich Results wird dem User schon in den SERPs eine Preview der besten Antworten auf seine konkrete Frage präsentiert. Dadurch erhält der Nutzer schnell die hilfreichsten Antworten. Aber auch die Seitenbetreiber generieren zielgerechten Traffic von den Usern, die für sie relevant sind.
Wie erscheinen meine Antworten in den Rich Results?
Google liest in den meisten Fällen die strukturierten Daten einer Seite aus, um ein Rich Result in den SERPs zu präsentieren. Deshalb müssen Webseitenbetreiber, die in den Rich Results von Google erscheinen möchten, strukturierte Daten für die entsprechende Q&A-Seite integrieren. Das gelingt, indem die Einbindung und Verwendung der Vorgaben von schema.org eingehalten werden. Inhalte, die zu einer Frage die passende Antwort darstellen, müssen als Daten mit den Typen QAPage, Question und Answer von schema.org gekennzeichnet werden.
Über ein neues Testool für Strukturierte Daten von Google können können Webmaster prüfen, ob ihre Seite für die Q&A Rich Results qualifiziert ist.
- RankBrain
- Real-Time-Bidding
- Rectangle
- Reichweite
- Relaunch
- Rendern/Rendering
- Responsive Design
- Retargeting
- Revenue Management
- RevPAR - Revenue per available room
- Rich Media
- ROAS - Return on ad spend
- Robots
- Robots-Tag
- robots.txt
- ROI - Return on investment
- RON - Run of Network
Folgen Sie uns: