Marktsegmente
Bei einer Marktsegmentierung wird der gesamte Markt nach bestimmten Kriterien in Marktsegmente aufgeteilt. Als Marktsegment wird eine Kundengruppe bezeichnet, die sich hinsichtlich ihres Kaufverhaltens ähnlich verhält und somit homogen ist. Das hat den Zweck, Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Käufer zu erkennen, um so als Verkäufer Zielgruppen für die Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen zu erfassen.
Kriterien für die Marktsegmentierung:
- geografische Kriterien: Region, Klima
- demografische Kriterien: Alter, Geschlecht
- sozialpsychologische Kriterien: Lebensstil, Wertvorstellungen
- verhaltensbezogene Kriterien: Freizeitverhalten, Markentreue
- Markenbekanntheit
- Marketing Mix
- Marketinginstrumente
- Marketingkonzept
- Marketingplan
- Marketingstrategie
- Maxi Ad
- Medium Rectangle
- Merchant Modell
- Meta-Description
- Meta Keywords
- Metasuchmaschine
- Meta-Tags
- Microsite
- Mobile Advertising
- Mobile Couponing
- Mobile Display-Anzeigen
- Mobile First Index
- Mobile First-Indexierung
- Mobile Marketing
- Musterverträge Bildrechte
Folgen Sie uns: