Crawler
Crawler werden auch als Webcrawler, Robot oder Searchbot in der Online Marketing Welt bezeichnet. Der Crawler ist ein automatisiertes Programm, welches die Inhalte im Web durchsucht und analysiert. Demnach werden Crawler insbesondere von Suchmaschinen wie Google eingesetzt.
Funktion eines Crawlers
Suchmaschinen setzten Crawler ein, um das WWW zu durchsuchen und einen Index aufzubauen. Dabei können die Webseiten zu vorher definierten Regeln gescannt werden. Diese werden im Anschluss in einen Index aufgenommen, sodass User die Seite bei bestimmten Suchbegriffen in den Suchergebnissen angezeigt bekommen. Auch Preisvergleichsportale arbeiten mit Crawlern, um so Preise und Daten genauer vergleichen zu können.
- Cache/ Caching
- Call to Action (CTA)
- Canonical-TagClick Path/ Klickpfad
- Click Path/ Klickpfad
- Click Path/ KlickpfadClick Through Rate (CTR)
- CMS-Content Management System
- Community
- Content Marketing
- Conversion
- Conversion Attribution
- Conversion Rate
- Cookie
- Cookie Dropping
- Corporate Website
- Cost per Click (CPC)
- Cost per Lead (CPL)
- Cost per Mille (CPM)
- Cost per Order (CPO)
- CpX
- Crawl Budget
- Cross-Channel-Marketing
- Crossmedia
- CSS
- Customer Journey
- Customer Relationship Management
Folgen Sie uns: