Bounce Rate
Die Bounce Rate bzw. Absprungrate, ist ein wichtiger Indikator der Web-Analyse. Sie gibt das Verhältnis zwischen Website-Besuchern, die mehr als eine Seite betrachten, zu denjenigen, die nur eine Seite besuchen, an.
Die Bounce-Rate im E-Mail Marketing
Auch im E-Mail-Marketing sollte diese Kennzahl nicht fehlen. Hier entsteht ein Bounce immer dann, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann. Gründe hierfür kann eine temporäre Unzustellbarkeit, z. B. durch eine Abwesenheitsnotiz (Soft Bouncer) sein. Von Hard Bouncer spricht man, wenn die E-Mail-Adresse nicht erreichbar ist. Um die Qualität Ihres Kontaktverteilers hoch zu halten, muss die Liste um die Hardbounces bereinigt werden.
B
- Backend
- Backlink
- Balanced Scorecard
- Bandbreite
- Banderole Ad
- Banner Werbung
- Behavioral Targeting
- Benchmark
- Best available rate - BAR
- Bewegtbildwerbung
- Bewertungsportale
- Bilder SEO
- Bing
- Bing Ads
- Blogmarketing
- Blueprinting
- Brand Bidding
- Breadcrumb-Navigation
- Break even point
- Browser
- Bruttoreichweite
- Businessplan
- Business to Business
- Business to Customer
- Buyer-Persona
- BVDW
Folgen Sie uns: