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SEO Zertifikat BVDW
Leitrad Lofts Köln Puetter Online Marketing

Fitnessstudio Werbung – ­Erfolgreiche Kommunikationskonzepte für Ihr Unternehmen

Sie besitzen ein Fitnessstudio oder haben vor, bald eins zu eröffnen? Dann brauchen Sie eine tiefgehende und gründliche Online Marketing Strategie, um mit Ihren potenziellen Kunden sowie den Bestandskunden in Kontakt zu treten. Diese wollen schließlich über Ihr Angebot informiert werden und das geht natürlich am besten über Online-Werbung.

Online Marketing für Fitnessstudios – Darum Puetter Online

Als eine der wenigen von der BVDW zertifizierten Online Marketing Agenturen verfügen wir über das nötige Know How sowie langjährige Erfahrung in der Betreuung von Websites aus verschiedensten Branchen und der Planung und Umsetzung erfolgreicher Online Marketing Strategien. Bei der Auftragsausführung behalten wir Ihre Marketing Ziele stets im Blick und reagieren blitzschnell auf die Anpassungswünsche und Veränderungen in der rasant wachsenden Welt der Online Werbung. Um Ihr Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich durchzusetzen entwerfen wir kreative Ideen, die wir anschließend beispielsweise bei der Content Erstellung berücksichtigen. Ihr Erfolg ist unser Ziel!

SEO Referenzen Puetter Online
"Kompetent und zuverlässig. In Sachen SEO-Beratung und Umsetzung hat die Puetter GmbH stets überzeugt."
DAK-Gesundheit, Peter Schindler (Corporate Communications)

Werbung für Fitnessstudios – unsere Leistungen

Definition der Zielgruppe

Für die erfolgreiche Fitnessstudio Werbung muss beachtet werden, dass jede Zielgruppe anders angesprochen werden will. Wer ist Ihre Zielgruppe? Gibt es vielleicht sogar mehrere? Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne anhand von Zahlen, Daten und Fakten und erstellen gemeinsam mit Ihnen relevante Buyer Personas.

Strategieentwicklung

Welche Kanäle sollten Sie bei der Kommunikation mit der Zielgruppe verwenden? Wo und wann hält sich Ihre Zielgruppe am häufigsten auf? Unter Berücksichtigung Ihrer Marketing Ziele und Wünsche entwerfen wir für Sie eine SMARTe (spezifische, messbare, akzeptierte, realistische und terminierte) Online Marketing Strategie.

Keyword Recherche

Wissen Sie welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe bei Google und Co. eingibt? Und falls ja, ranken Sie bereits gut zu diesen Keywords? In einer detaillierten Keyword-Recherche schauen wir uns Ihre am besten rankende Konkurrenz an und suchen eigenständig nach Suchbegriffen, die für Sie und Ihr Fitnesstudio relevant sind. Zudem teilen wir diese zur besseren Übersichtlichkeit und für das zukünftige Monitoring in verschiedene Kategorien auf.

Technische und inhaltliche Optimierung der Website

Nach der erfolgreichen Erstellung des Keyword-Sets fangen wir mit der Erstellung von relevantem Content für Ihr Fitnessstudio an. Gerne schreiben wir für Sie die Texte, die nicht nur für Nutzer lesbar sind, sondern auch bei Google gut ankommen.

Außerdem prüfen wir die Website Ihres Fitnessstudios hinsichtlich technischer Aspekte, wie z. B. die Seitenladegeschwindigkeit, auf Herz und Nieren und nehmen entsprechende Optimierungen vor bzw. leiten diese bei der Programmierung ein.

SEA

Die bezahlten Anzeigen bei Google (auch Google Ads genannt) stellen nach wie vor einen der wichtigsten Vertriebskanäle für Fitnessstudios dar. Durch eine effiziente Ansprache Ihrer Zielgruppe, ständige Überwachung der Ausgaben sowie Expertise unserer Mitarbeiter werden Ihre SEA-Kampagnen den entsprechenden Traffic generieren. Somit werden Interessenten nicht nur auf Ihre Website gelangen, sondern auch konvertieren.

fitnessstudio

Social Media Ads

Heutzutage wird nahezu alles über Social Media beworben. Auch Fitnessstudios profitieren von gezielter Werbung in Form der bezahlten Social Media Anzeigen. Verpassen Sie nicht diese hervorragende Möglichkeit, Ihr Fitnessstudio bekannter zu machen und neue Mitglieder anzuwerben! Ob bei Facebook, Instagram oder Pinterest – wir übernehmen Ihre Social Ads Kampagnen von A bis Z.

Usability Optimierung der Website

Wie gut kommt Ihre Website bei Nutzern an? Wird sie auch mobil richtig dargestellt? Ist sie in den Augen Ihrer Zielgruppen vertrauenswürdig? Gibt es Call to Actions, Möglichkeiten der Kontaktaufnahme oder sogar einen Kalender, um ein Probetraining in Ihrem Fitnessstudio zu buchen? Dies sind nur wenige der wichtigen Fragestellungen, die wir im Rahmen der Usability Optimierung für Fitnessstudios anhand unserer Erfahrung, des Customer Feedbacks sowie A/B Testings beantworten und konkrete Empfehlungen aussprechen.

Link Audit und Linkmarketing

Wie ist es um Ihr Backlinkprofil bestellt? Wenn Sie die Antwort auf diese Frage nicht direkt wissen, führen wir gerne für Sie die entsprechenden Analysen durch, entfernen “giftige” Backlinks und stellen ggf. die Kraft der verlorenen Backlinks wieder her. Außerdem geben wir Ihnen konkrete Empfehlungen, wie das zukünftige Linkmarketing am besten für Ihr Fitnessstudio zu betreiben ist. 

Website Relaunch

Ist Ihre Fitnessstudio-Website nicht mehr zeitgemäß, so sollten Sie über einen Website Relaunch nachdenken. Wir begleiten Sie vom Entwurf über die Programmierung bis hin zu einer fortlaufenden Optimierung Ihrer Website, damit Ihre Online-Präsenz sowohl hinsichtlich des Designs und der Funktionalität optimal aufgebaut ist als auch bei Google ein möglichst hohes Ranking erzielt.

Fitnessstudio Werbung Bausteine

Vorteile der Online-Werbung für Fitnessstudios

Mehr Neukunden

Durch einen zeitgemäßen und optimierten Auftritt erscheint Ihr Fitnessstudio bestenfalls ganz oben in den Suchergebnissen. Dies hat zur Folge, dass Ihre Website mehr Anfragen zu Probetrainings generiert, was die Wahrscheinlichkeit der Folgeconversions, also zum Beispiel den Abschluss eines langfristigen Vertrags, erhöht.

Mehr Umsatz und Gewinn

Je mehr Kunden Ihr Fitnessstudio generiert, desto höher sind Ihre Umsätze und Gewinne. Zudem können Sie durch den Online Verkauf von ggf. Sport-Ernährung oder Trainingsequipment neben dem Kerngeschäft zusätzlichen Umsatz generieren.

Input für Bestandskunden und Kundenbindung

Mit einer tiefgreifenden Online Marketing Strategie bleiben Sie stets in den Köpfen Ihrer Zielgruppe präsent. Durch einen starken und vertrauenswürdigen Internetauftritt halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden, beispielsweise durch einen Blog oder Anzeigen, die über neue Aktionen und Rabatte informieren. Dies stärkt die Kundenbindung an Ihr Fitnessstudio und sorgt dafür, dass Ihre Kunden sich in Ihrem Fitnessstudio gut aufgehoben fühlen.

Immer Up To Date

Die Zusammenarbeit mit einer professionellen Online Marketing Agentur garantiert Ihnen, dass Sie einer der Ersten sein werden, der die wichtigsten Informationen über die neuesten Trends in der Online Marketing Welt erfährt und diese bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit umgesetzt bekommt.

Sicherstellung der Performance auch während der Pandemie

Das Coronavirus hat klar gezeigt, dass auch die Lebensbereiche, die früher fast ausschließlich als Offline Bereiche galten, online gehen können. Verpassen Sie diesen Trend nicht und sorgen Sie mit Puetter Online dafür, dass auch Ihre Online-Fitnessangebote von Ihren Zielgruppen konsumiert werden, wodurch Ihr Cashflow sichergestellt wird.

Kontaktaufnahme und Kundenfeedback

Ihre Website ermöglicht es Ihnen herauszufinden, was Ihre Kunden und Interessenten über Ihr Fitnessstudio und Ihr Angebot denken. Nicht nur Kontaktformulare und Chatbots, sondern auch Heatmaps, Umfragen und Bildschirmaufzeichnungen geben wertvolle Informationen darüber, was Sie aus Kundensicht hätten besser machen können.

Die heutige Welt wird immer digitaler. Immer mehr Menschen in jedem Alter suchen online nach Informationen, wie zum Beispiel nach Fitnessstudios in der Nähe. Ist Ihr Studio online präsent, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Nutzer von Ihrem Webauftritt begeistert werden und persönlich im Fitnessstudio vorbeischauen.
Wie schnell die Auswirkungen der Online Marketing Maßnahmen für Fitnessstudios zu sehen sind, hängt davon ab, von welchem Marketing Gebiet konkret gesprochen wird. So können sich die ersten Ergebnisse der SEA und Social Ads Kampagnen bereits innerhalb weniger Tage zeigen während im Bereich SEO die Veränderungen in der Regel nach ein paar Wochen zu sehen sind.
Der Umfang der Investitionen hängt maßgeblich vom Umfang der beauftragten Leistungen ab. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir in regelmäßigen Zeitabständen die erbrachten Leistungen sowie deren Impact und zeigen Ihnen auf eine transparente Art und Weise das Kosten/Umsatz Verhältnis.
Als Erstes vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin mit unseren Experten. Bereits in diesem Termin liefern wir Ihnen die ersten Erkenntnisse über den Status Quo Ihrer Website und zeigen Ihnen die Wachstumspotentiale.Nachdem unsere weitere produktive Zusammenarbeit verbindlich bestätigt werden würde, findet ein Kickoff Termin mit allen Beteiligten unserer- und ihrerseits statt. Gemeinsam gehen wir Ihre Ziele und Wünsche durch und besprechen die weitere Vorgehensweise.
Michael Pütter
Geschäftsführer

+49 221-820054-11
michael.puetter@puetter-online.de
Online Marketing Agentur Team Puetter Michael Pütter

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