Marketing für das Gesundheitswesen von Profis
Die Healthcare Websiten gehören zu sogenannten Your Money Your Life Websiten und müssen daher mit Sorgfalt, Expertise, Vertrauenswürdigkeit und Autorität gestaltet werden, um den hohen Anforderungen von Google gerecht zu werden. Die professionelle Unterstützung einer Online Marketing Agentur hilft Ihnen, innerhalb angemessener Zeit erste Erfolge zu erzielen und Ihre Marketing Ziele für das Gesundheitswesen zu erreichen.
Marketing für Healthcare bei Puetter – Darum wir
Als mehrfacher Träger eines BVDW-Zertifikats verfügen wir über ein umfangreiches Know How und ausgiebiger Erfahrung in der Online Marketing Betreuung von Kunden verschiedener Branchen, unter anderem aus dem Gesundheitswesen. Wir erfassen Ihre Ziele und Wünsche und holen das Beste aus Ihrem Budget heraus. Eine transparente und zügige Kommunikation, Flexibilität und tiefes Marketing-Verständis sind Ihre Garantie für einen Erfolg in der Online-Welt.

Online Marketing Leistungen für das Gesundheitswesen
Definition der Zielgruppe
Um die besten Marketingergebnisse Ihrer Zielgruppe erzielen zu können, sollte diese zu Beginn definiert werden. Dementsprechend könnten beispielsweise folgende Fragen besprochen werden: In welchen Altersklassen befinden sich Ihre Kunden? Welche Vorerkrankungen sie haben? Brauchen sie rund um die Uhr eine Pflegekraft oder nur paar Stunden am Tag? Gerne erstellen wir für Sie die passenden Buyer Personas Ihres Gesundheitswesens und zeigen Ihnen, wer Ihre Kunden sind, welche Bedürfnisse sie haben und wie viel sie für Ihr Angebot oder Ihre Leistungen zahlen können.
Strategieentwicklung
Nicht nur in der Offline-Welt, sondern auch online ist eine Strategie genau das, was Erfolg von Misserfolg unterscheidet. Ein genauer Fahrplan für Ihr Marketing im Gesundheitswesen hilft Ihnen nicht nur, die Online Marketing Maßnahmen zu planen. Er hilft auch Ihnen, um stets up to date zu bleiben.
Keyword Recherche
Um im Internet gefunden zu werden, müssen Sie das Suchverhalten Ihrer Nutzer bestens kennen und ganz genau wissen, was und wie sie suchen. Wir analysieren für Sie das Suchverhalten Ihrer Zielgruppen inkl. einer detaillierten Wettbewerbsanalyse. Dabei schauen wir uns nicht nur transaktionale, sondern auch informationsgetriebene Keywords an, sortieren sie nach Suchvolumina und Wettbewerb. Anschließend gehen wir die Liste gemeinsam durch und lassen Ihnen als Nächstes ein fertiges Keyword Set zukommen, das wir im Laufe der Betreuung stets im Auge behalten und nach Ihrem Wunsch und Bedarf anpassen.
Technische und inhaltliche Optimierung der Website
Damit optimaler Content auf Ihrer Seite zur Verfügung gestellt werden kann, verwenden wir unser vorher angefertigtes Keyword-Set für die Texterstellung. Hierbei beachten wir sowohl die Anforderungen von Google, als auch die Ihrer potentiellen Kunden hinsichtlich der Lesbarkeit. Natürlich spielen hierbei auch die technischen Optimierungen eine tragende Rolle, wie beispielsweise die Crawlbarkeit Ihrer Website oder der Page Speed.
Local SEO
Die Healthcare-Leistungen werden meistens vor Ort oder in einer persönlichen Vorsprache erbracht. Daher ist die lokale Nähe für Healthcare Dienstleiter besonders wichtig. Die Zahl der “in der Nähe” Suchanfragen steigt kontinuierlich. “Apotheke in der Nähe” oder “Notaufnahme in meiner Nähe” sind nur wenige Beispiele davon.
SEA
Google Ads sind bezahlte Anzeigen bei Google, die im Bereich des Gesundheitswesens Marketing von hoher Bedeutung sind. Ihre Zielgruppe wird durch Google Ads nutzbringend angesprochen, während wir im Team dauerhaft ein Auge auf die jeweiligen Ausgaben werfen und den Traffic Ihrer SEA-Kampagnen generieren.
Social Media Ads
Social Media ist mittlerweile ein sehr großer Mitspieler, wenn es um Anzeigen geht. Besonders im Gesundheitswesen und der Pflege bringen Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen einen enormen Vorteil. Für Facebook, Instagram oder Pinterest schalten wir Ihre entsprechende Social Media Werbekampagne und erhöhen somit Ihre Reichweite.
Usability Optimierung
Haben Nutzer die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten, oder einen Arzttermin zu buchen? Gibt es genug Trust Elemente auf der Seite? Ist die Website auf dem Smartphone genießbar und responsiv dargestellt? Diese und viele andere Fragen werden im Rahmen eines Usability Audits geklärt und Ihnen die Empfehlungen ausgesprochen, wie Sie Ihre Healthcare Website für Kunden am freundlichsten und effektivsten gestalten sollten.
Link Audit und Linkbuilding
Ein wichtiger Aspekt, um bei Google ein gewisses Vertrauen zu gewinnen, sind die qualitativen Backlinks. Die Zeiten, als die Quantität vor Qualität stand, sind längst vorbei, insbesondere in Bezug auf das Marketing für das Gesundheitswesen. In einem ausführlichen Link Audit prüfen wir Ihr Backlinkprofil auf Herz und Nieren und schauen uns jeden einzelnen Link an und ggf. entfernen die Links, die aktuellen Qualitätsrichtlinien von Google nicht entsprechen.
Website Relaunch
Eine alte Website erweckt bei potentiellen Kunden kaum Vertrauen. Ein Website-Relaunch inkl. einer vorherigen und umfangreichen Analyse ist der Schlüssel, um eine zeitgemäße und vertrauenswürdige Webpräsenz zu bekommen, die nicht nur bei Google gut ankommt, sondern auch bei Nutzern.
Einige Vorteile der Online-Werbung für das Gesundheitswesen
Neukundengenerierung
Durch das gezielte Einsetzen mehrerer Online Marketing Kanäle erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und machen Menschen auf Ihr Healthcare-Unternehmen aufmerksam. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen genau in Ihre Arztpraxis oder in Ihre Apotheke hereinspazieren und zum Kunden werden.
Steigerung der Umsätze und Gewinne
Umsätze und Gewinne steigern sich durchaus bei Ihrer Kundengewinnung im Gesundheitswesen hinsichtlich Krankenversicherungen oder weiteren Angeboten.
Stärkung der Kundenbeziehung
Für eine ausgiebige Stärkung der Kundenbeziehung sind Aspekte wie stetiger Austausch und Transparenz maßgeblich. Auch hierbei stehen wir Ihnen zur Seite und entwickeln eine vertrauensvolle Basis zu Ihren Kunden mithilfe von Blogs oder Anzeigen.
Häufig gestellte Fragen zum Marketing für das Gesundheitswesen
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