Online Analye mit Google Analytics
Die Online Analyse durch Google Analytics ist unumgänglich, um einen datenbasierten und damit faktischen Grundstein der Optimierungsvorgänge zu finden und regelmäßig neu zu definieren oder stärker zu verfolgen. Mithilfe des Google Tag Managers können sämtliche Features des Analysetools überblickt und ausgewertet werden. Durch Google Analytics können wir nicht nur technische Schwachstellen aufdecken, sondern die erhobenen Daten sowie die Content-Pflege erleichtern. Die Daten zeigen, an welchen Themen der Nutzer interessiert ist und welche Schwerpunkte Ihre Zielgruppe setzt.
Die KPIs, die uns Google Analytics liefert, entstammen unterschiedlichen Sektoren, die ein insgesamt umfassendes Bild Ihrer Nutzer und deren Verhalten fertigen. Beispielsweise werden die Besucherzahlen Ihrer Website und der Unterseiten aufgenommen, die Quellen der Besucher werden wiedergegeben, die Einstiegsseiten gelistet, die Absprungraten dokumentiert. Anhand der KPIs können Ihre Conversion Rate oder Ihre Investitionen in relevanten Traffic optimiert und den Ergebnissen angepasst werden.
Die KPIs dienen außerdem dazu, ein besseres Gefühl für die Zielgruppe und ihre Interessenschwerpunkte zu entwickeln. Anhand der Kennzahlen kann man auch das Contentmarketing optimieren und filtern, welche Beiträge besonders erfolgreich waren und welche zu geringer Resonanz geführt haben.
Leistungen im Bereich Google Analytics
- Online Analyse Ihrer bestehenden Website
- Die technische Implementierung über den Google Tag Manager
- Umfassende Einweisung in die Möglichkeiten und Chancen des Tools
- Umfassende Websitebearbeitung
- Detaillierte Anpassung der Trackingoptionen
- Konzeptualisierung der Datenerhebung
- Interpretation und Evaluation der KPIs
- Ableitung von Maßnahmen mit klarer Formulierung erstrebter Milestones
- Regelmäßige Reportings und transparentes Berichtswesen
Vorteile von Google Analytics
- Umfangreiche Analysemethoden
- Personalisiertes, zielgerichtetes Tracking
- Hilfe bei der Zieldefinition
- Aufdecken von Schwachstellen
- Erkennen und Beheben von Fehlern und Warnungen
- Erkennen und Beheben von Hürden und Hindernissen im Buchungsablauf
Ziele von Google Analytics
- Steigerung der Conversion Rate
- Sicherung einer reibungslosen Funktionsweise der Website
- Steigerung der allgemeinen Nutzerfreundlichkeit
- Optimierung des Return on Investment
Mit dem Förderprogramm go-digital Geld sparen
Starten Sie mit uns als autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramms go-digital durch. Mit dem Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie werden Digitalisierungs-Projekte von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit 50 % bezuschusst.
Folgen Sie uns: