Google Hotelfinder

08. Dezember 2015, Puetter Inside
Das von der Puetter GmbH bereitgestellte Rechenmodell soll Ihnen helfen, Ihren Vertriebskosten-Break-Even Punkt in Bezug auf den Google Hotelfinder zu ermitteln.
Hierzu möchten wir Ihnen gerne eine kurze Erläuterung bereitstellen:
- Der Pay per Click (PPC) variiert je nach Standort und je nach Gebot Ihrer Wettbewerber zwischen 0,2% und 3% des angezeigten Bruttoübernachtungspreises. Ergo sind die beiden Endwerte der Skala in unserem Dokument voreingestellt.
- Unter Zimmerpreis können Sie Ihren Bruttoverkaufspreis manuell eingeben.
- Tragen Sie unter der Position 3 den Wert Ihrer aktuellen Conversion Rate ein. Achtung: Der Bezugswert ist hierbei bereits der Quotient von Personen, die in Ihrer Buchungsmaschine die Auswahl von Kategorie und Rate geklickt haben, zu der Anzahl an Buchungungsabschlüssen. Sie können den Wert Google Analytics entnehmen, sofern Sie das Conversion Tracking installiert haben. Diesen weiterführenden Wert haben wir gewählt, da im Google Hotelfinder bereits der Klick auf Ihren Hotelpreis mit Verlinkung zur Buchungsmaschine stattfindet. Wie Sie Ihre Conversion Rate steigern können, erfahren Sie hier.
- Der 4. Punkt zeigt Ihnen wieviele Klicks erfolgen müssen, um eine Conversion zu realisieren.
- Die Kosten der Conversion werden unter Punkt 5 nominal und unter Punkt 6 prozentual angezeigt.
- Im unteren Teil haben wir eine Berechnung dargestellt. Diese zeigt Ihnen nach wievielen Klicks eine Conversion stattfinden müsste, um auch nach Zahlung der PPC Kosten an Google noch unterhalb der durchschnittlichen Kommissionskosten von 15% zu liegen.
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.
0 Kommentare